- © Foto: Bernhard Eder Photography -
DAUN, 26.01.2023 - 11:43 Uhr
Entertainment - Unternehmen

ProSiebenSat.1 PULS 4 organisiert Sales-Bereich neu

Die österreichische Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4 stellt sich mit einem neuen Sales-Team auf die neue, erweiterte Mediennutzung neu auf, kündigte das digitale Medienhaus am 26. Januar an. Zusätzlich zum TV-Markt bietet die digitale Streamingwelt neue Zugänge und dementsprechend neue Werbemöglichkeiten neben klassischer Werbung und dem Sonderwerbeformen-Bereich.

Gemeinsam im Sales-Lead mit Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, stellt sich das Team um Michael Stix neu auf. Neu im Team ist Michael Drexler, der den Bereich „Growth Business & Streaming Business Development“ übernimmt. Drexler war vormals bei der Verlagsgruppe News tätig und zeichnete zuletzt als CSO Digital für alle digitalen Umsätze verantwortlich.

Sales-Team der ProSiebenSat.1 PULS 4

Die Key-Account-Management-Agenden werden auf Direktoren-Ebene in den Leads effizient neu aufgeteilt.

Direct Sales: Michael Drexler verantwortet die Bereiche „New Business, Growth Business und International Sales“. Für den Ausbau des Bereichs „Stamm- bzw. Top-Kunden“ zeichnet Julia Loibner mit ihrem Team verantwortlich. Gemeinsam werden diese beiden Teams erstmalig kombiniert TV und Streaming über alle Produkte vermarkten.

Agency Sales & Operations: Peter Strutz bleibt im Lead für den Bereich „Agency Sales“. Michael Buchbinder leitet wie gehabt den Bereich „Interactive Sales“ und bleibt Geschäftsführer von Marktguru (Österreichs führende digitale Angebots- und Prospektplattform).

Für den Bereich „Public Affairs“ zeichnet Alexandra Ahorn verantwortlich, die demnächst in Karenzpause gehen wird. Monika Sahanek fungiert als „Head of International Accounts“. Dominik Bernthaler, 2008 bei SevenOneMedia als Lehrling gestartet, leitet den Bereich “AdTechnology” und sorgt mit seinem Team für eine laufende Weiterentwicklung der AdTech-Offensive.

ProSiebenSat.1 PULS 4 ist, laut eigenen Angaben, im werberelevanten TV-Bereich die stärkste Sendergruppe Österreichs. Mit dem hauseigenen Streaming-Angebot ZAPPN kommt durch die digitale Welt ein erweitertes Publikum dazu. ZAPPN ist ein kostenloses Streaming-Angebote Österreichs mit rund 3 Millionen Downloads.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.