
- home
- Digitale Welt
27.03.2023
Medienregulierer bilden internationale ...
20.04.2021Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
02.03.2023Gericht: Bußgeldbescheide wegen ...
27.03.2023Corona-Warnapp soll Anfang Juni in ...
31.01.2023Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das ...
11.01.2023Broschüre informiert über ...
- Digital-TV
27.03.2023
Paramount veröffentlicht Studie über ...
15.11.2022RTVE zeigt Fußball WM „free-to-air“ in ...
14.11.2022DVB-T2: Nachrichtensender „TVP World“ ...
27.03.2023Paramount veröffentlicht Studie über ...
27.03.2023Fast zehn Millionen sehen Tagebau-“Tatort“
- Radio
27.03.2023
Sachsen wird Schlager Radio-Land
27.03.2023Sachsen wird Schlager Radio-Land
08.03.2023Radioplayer jetzt auch in Luxemburg
- Entertainment
24.03.2023
ESA – Expertengruppe stellt Bericht zu ...
21.03.2023Sitzungen des hr-Rundfunkrats zukünftig ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
30.01.2023Kickoff für den Sommer Bowl 2023
09.11.2022Wer holt den Pokal? Die ...
04.11.2022Die Welt des eSports
- Technik
22.03.2023
AG SAT empfiehlt Wartung für ...
21.03.2023Ohne Raketen keine Raumfahrt
08.11.2022Vodafone stellt in Neumünster ...
17.03.2023Stadtwerke München und M-net erschließen ...
03.03.2023Der Radiostandard von heute: Das ist DAB+
20.02.2023DAB+: SRG teilt Expertise mit Welt
25.11.2022Frequenzwechsel: Test-Kanal für ...
14.11.2022November: Welttag des Fernsehens
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Entertainment
- Unternehmen
- ProSiebenSat.1 PULS 4 organisiert Sales-Bereich neu

ProSiebenSat.1 PULS 4 organisiert Sales-Bereich neu
Die österreichische Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4 stellt sich mit einem neuen Sales-Team auf die neue, erweiterte Mediennutzung neu auf, kündigte das digitale Medienhaus am 26. Januar an. Zusätzlich zum TV-Markt bietet die digitale Streamingwelt neue Zugänge und dementsprechend neue Werbemöglichkeiten neben klassischer Werbung und dem Sonderwerbeformen-Bereich.
Gemeinsam im Sales-Lead mit Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, stellt sich das Team um Michael Stix neu auf. Neu im Team ist Michael Drexler, der den Bereich „Growth Business & Streaming Business Development“ übernimmt. Drexler war vormals bei der Verlagsgruppe News tätig und zeichnete zuletzt als CSO Digital für alle digitalen Umsätze verantwortlich.
Sales-Team der ProSiebenSat.1 PULS 4
Die Key-Account-Management-Agenden werden auf Direktoren-Ebene in den Leads effizient neu aufgeteilt.
Direct Sales: Michael Drexler verantwortet die Bereiche „New Business, Growth Business und International Sales“. Für den Ausbau des Bereichs „Stamm- bzw. Top-Kunden“ zeichnet Julia Loibner mit ihrem Team verantwortlich. Gemeinsam werden diese beiden Teams erstmalig kombiniert TV und Streaming über alle Produkte vermarkten.
Agency Sales & Operations: Peter Strutz bleibt im Lead für den Bereich „Agency Sales“. Michael Buchbinder leitet wie gehabt den Bereich „Interactive Sales“ und bleibt Geschäftsführer von Marktguru (Österreichs führende digitale Angebots- und Prospektplattform).
Für den Bereich „Public Affairs“ zeichnet Alexandra Ahorn verantwortlich, die demnächst in Karenzpause gehen wird. Monika Sahanek fungiert als „Head of International Accounts“. Dominik Bernthaler, 2008 bei SevenOneMedia als Lehrling gestartet, leitet den Bereich “AdTechnology” und sorgt mit seinem Team für eine laufende Weiterentwicklung der AdTech-Offensive.
ProSiebenSat.1 PULS 4 ist, laut eigenen Angaben, im werberelevanten TV-Bereich die stärkste Sendergruppe Österreichs. Mit dem hauseigenen Streaming-Angebot ZAPPN kommt durch die digitale Welt ein erweitertes Publikum dazu. ZAPPN ist ein kostenloses Streaming-Angebote Österreichs mit rund 3 Millionen Downloads.

- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: