- © Foto: obs/RADIOZENTRALE GmbH -
DAUN, 16.01.2020 - 14:27 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

Radio Advertising Summit: Die Gesellschaft entdeckt das Hören neu

Am 23. April 2020 lädt die Radiozentrale zum siebten Radio Advertising Summit nach Köln in die Halle Tor 2 ein. In neuer Location sollen aktuelle Themen einer sich verändernden Medienlandschaft aufgegriffen, beleuchtet und bewertet werden, heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung der Radiozentrale.

Namhafte Experten liefern antworten zu den Fragen, wie wichtig das Thema Glaubwürdigkeit von Medien und Marken insbesondere für die Kommunikation mit den Konsumenten ist. Welche Aufgabe Radio und Audio im Vergleich zu anderen Medien zukommt - vor allem vor dem Hintergrund, dass täglich 54 Mio. Menschen Radio hören und dem Medium vertrauen. Welche neuen Entwicklungen bietet zudem der Audiomarkt für Werbetreibende und warum muss der auditive Auftritt eine zentrale Rolle im Marken-Branding spielen?

Zum Kongressauftakt wird Prof. Dr. Bernhard Pörksen in seiner Keynote die aktuellen Herausforderungen für Medien und Werbewirtschaft aufzeigen, die sich aus einer veränderten Kommunikation innerhalb der Gesellschaft ergeben. Zudem befasst er sich mit den Termini des Vertrauens und der Verantwortung, welche für Medien, Unternehmen und Marken in der Zielegruppenansprache einen immer größeren Stellenwert einnehmen. Denn die steigenden Ansprüche der Konsumenten an Marken und Unternehmen und die damit steigenden Kommunikationsbedürfnisse bedeuten auch Veränderungen für ein aktuelles, authentisches, glaubwürdiges und vor allem erfolgreiches Marketing.

In verschiedenen Panels, Talks und Vorträgen sollen laut der Radiozentrale alle relevanten Themen rund um Radio und Audio aufgegriffen werden, die derzeit die auditive Welt umtreiben. Von den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Podcast und Smart Speaker, von Brandvoice und den Chancen und Herausforderungen für den Handel am Beispiel FMCG und E-Commerce sowie neueste Studienergebnisse der Marktforschung. Bei diesen stehe die Wertung einzelner Medien aus der emotionalen Perspektive der Nutzer im Mittelpunkt, um dem Marketing neue Messparameter zu liefern. Zudem werden Senderinnovationen vorgestellt, auch die neuesten Trends und Entwicklungen in Sachen Radio und Audio aus Europa sind Thema des Kongresses.

Die Anmeldung zum Kongress ist unter: www.radioadvertisingsummit.de möglich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/radio-advertising-summit-die-gesellschaft-entdeckt-das-h-ren-neu
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.