
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
30.06.2022Hacker greifen norwegische Online-Dienste an
- Digital-TV
01.07.2022
OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
08.06.2022Schlager Deluxe baut Verbreitung weiter aus
18.05.2022Axel Springer lenkt ein: BILD TV zahlt ...
25.05.2022ShopLC startet auf DVB-T2 HD bei freenet TV
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
30.06.2022ProSiebenSat.1 plant personalisiertes ...
01.07.2022OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
30.06.2022„Space Night Science“ widmet sich der ...
- Radio
22.04.2022
Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
22.06.2022Digitalradio DAB+ in Europa
- Entertainment
01.07.2022
Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
01.07.2022Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
23.06.2022RAUDIO.BIZ erweitert Führungsteam
28.06.2022Initiative D21 wählt neuen Gesamtvorstand
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
- Technik
24.06.2022
C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
24.06.2022C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
07.12.2021Schweiz: Kabelnetze schalten UKW ab
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
21.06.2022Studie: Westeuropa holt bei fünfter ...
10.06.2022MAS Elektronik stellt neues XORO ...
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Entertainment
- Unternehmen
- RAUDIO.BIZ erweitert Führungsteam

RAUDIO.BIZ erweitert Führungsteam
Der Werbevermarkter digitaler Audioangebote, RAUDIO.BIZ, kündigt die Erweiterung seines Führungsteams an. Zum 1. Juli starten mit Karna Brennecke als Head of New Business und Sebastian Vielmeyer als Head of Operations beim Unternehmen.
Andreas Schilling, CEO von RAUDIO.BIZ; Foto: TEUTOCAST GmbHMit der Erweiterung seines Führungsteams bedient Geschäftsführer Andreas Schilling die dynamische Entwicklung des Audio-Werbemarktes, welche die Vorzüge des linearen Massenmediums Digitalradio mit den Chancen der individualisierten On-Demand-Audiowelt verbindet.
Karna Brennecke; Foto: TEUTOCAST GmbHKarna Brennecke verfügt über weitreichendes Know-how im Aufbau neuer Geschäftsmodelle von Medienunternehmen. Als Head of New Business wird sie basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise den Aufbau des Mandantenportfolios für die programmatische Audio-Vermarktung übernehmen sowie perspektivisch alle Geschäftsmodelle von B2C über D2C bis E-/Social-/Voice Commerce bedienen. Vor ihrem Wechsel zum Werbevermarkter verantwortete sie seit 2015 die Produktentwicklung der Hamburger adremes GmbH & Co. KG sowie als COO seit 2019 die operativen Units Technical Project Management & Services, Product Management und Software Development.
Sebastian Vielmeyer; Foto: TEUTOCAST GmbHSebastian Vielmeyer gilt als ausgewiesener Experte im Bereich der programmatischen Audio-Vermarktung. Entlang seines umfangreichen technischen Know-hows wird er als Head of Operations insbesondere die Einführung und Etablierung neuer Technologien von RAUDIO.BIZ in der New Audio-Vermarktung verantworten. Sebastian Vielmeyer kommt direkt von der aprile consulting GmbH aus Hamburg, wo er als Head of Project Management & Consulting die letzten 5 Jahre mit namhaften Audio-Vermarktern und Publishern u.a. zu Produktstrategien, Innovationen, Ad-Tech und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder zusammengearbeitet hat.
RAUDIO.BIZ ist ein im Jahr 2021 gegründeter innovativer Werbevermarkter digitaler Audioangebote. Zum Portfolio des Werbevermarkters gehören derzeit die jeweils bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreiteten Audiomarken SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio, dpd DRIVER’S RADIO – Deutschlands Autoradio, lulu.fm – das queere Radio (in deutschen und österreichischen Metropolregionen), die bundesweit über IP-Stream und landesweit in NRW über DAB+ verbreiteten Audiomarken FEMOTION RADIO – Deutschlands Frauenradio, sowie die beiden jungen Musikprogramme ZOUND1 MAX und ZOUND1 Mix.
Unter dem Begriff New Audio verbindet der Werbevermarkter die Vorzüge des Massenmediums Digitalradio mit den Chancen der individualisierten On-Demand-Audiowelt, in dem Digitalradio, Online, Mobile, Social Media, Podcast und Voice-Anwendungen zu einem einzigen großen Audio-Ökosystem verschmelzen.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: