- © Foto: RTL / Stefan Gregorowius -
DAUN, 24.06.2022 - 14:10 Uhr
Entertainment - People

Roberta Bieling verstärkt "RTL Aktuell“-Moderationsteam am Nachmittag

Seit über 20 Jahren moderiert Roberta Bieling die Früh- und Mittagsmagazine bei RTL. Ab August verstärkt die Journalistin das Moderationsteam von „RTL Aktuell“ am Nachmittag. Ihr erster Einsatz bei „RTL Aktuell“ ist am 1. August um 17 Uhr.

Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten & Gesellschaft bei RTL: „Wir freuen uns sehr, mit Roberta Bieling eine enorm erfahrene, kompetente und sympathische Kollegin im Moderationsteam von RTL Aktuell begrüßen zu können. Nicht zuletzt ihre souveräne Moderation der gemeinsamen Sondersendungen von RTL und ntv zum Krieg in der Ukraine hat uns die Entscheidung sehr leicht gemacht.“

Roberta Bieling: „Ich bin sehr glücklich, nach so vielen Jahren am frühen Morgen und am Vormittag bei RTL nun auch eine neue, hochspannende Herausforderung am Nachmittag annehmen zu dürfen – und das nur wenige Türen nebenan. Unsere Nachrichtenkompetenz bei RTL Aktuell ist gefragter denn je und ich freue mich, ab August dazu beitragen zu dürfen.“

Roberta Bieling ist seit dem Jahr 2000 als Moderatorin, Redakteurin und Reporterin für RTL tätig und präsentierte in dieser Zeit u.a. die „RTLZWEI News“ sowie die Frühmagazine „Punkt 6“, „Punkt 9“, und „Guten Morgen Deutschland“. Seit 2006 moderiert sie ebenfalls das Mittagsjournal „Punkt 12“. Mit Kriegsbeginn in der Ukraine stellte sie ihre Nachrichtenkompetenz außerdem als Teil der täglichen RTL/ntv Spezials unter Beweis.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.