- © Foto: Iannis Giakoumopoulos/Rea -
DAUN, 21.10.2021 - 13:53 Uhr
Entertainment - People

Rodolphe Belmer verlässt Eutelsat und leitet Atos

Rodolphe Belmer, CEO von Eutelsat, hat seinem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass er Anfang 2022 zurücktreten wird. Belmer ist seit März 2016 Chief Executive Officer beim Pariser Satellitenbetreiber.

Er habe in dieser Zeit eine Strategie der strikten operativen und finanziellen Disziplin erfolgreich umgesetzt und das Unternehmen konsequent auf den strategischen Weg gebracht, die Chancen des Konnektivitätssektors zu adressieren. Die Suche nach einem Nachfolger werde umgehend eingeleitet, hieß es. In der Zwischenzeit werde Rodolphe das Ruder behalten und sich auf die Entwicklung und Leistung von Eutelsat konzentrieren, hieß es abschließend.

Wie der britische Online-Branchendienst Broadbandtvnews berichtet, wurde Belmer gleichzeitig zum CEO und Verwaltungsratsmitglied von Atos ernannt, wobei seine Amtszeit spätestens am 20. Januar nächsten Jahres beginnen soll. Elie Girard, der derzeitige CEO und Vorstandsmitglied von Atos, habe sich nach einer Phase intensiver Transformation in der Gruppe entschieden, zurückzutreten.

Atos ist mit 107.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation. Es ist die führende Cybersicherheits-, Cloud- und High-Performance-Computing-Gruppe in Europa und bietet maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für alle Branchen in 71 Ländern.

Mit Wirkung vom Montag, 25. Oktober, werden Pierre Barnabé und Adrian Gregory bis zum Amtsantritt von Rodolphe Belmer zu interimistischen Co-CEOs ernannt, berichtet Broadbandtvnews abschließend.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/rodolphe-belmer-verl-sst-eutelsat-und-leitet-atos
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.