Urban Poster mit einem neuen RTL Logo. Urban Poster mit einem neuen RTL Logo. - © Foto: RTL Deutschland -
DAUN, 15.09.2021 - 12:01 Uhr
Entertainment - Unternehmen

RTL ab sofort in neuem Design – TVNOW wird am 3. November zu RTL+

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat seine gesamte Markenarchitektur harmonisiert und firmiert von sofort an als RTL Deutschland. Das teilte das Kölner Medienunternehmen heute mit. Am 3. November wird zudem das Streamingangebot TVNOW in RTL+ umbenannt. Im Juni hatte das Unternehmen die Neuausrichtung bereits angekündigt (InfoDigital berichtete).

Stephan Schäfer, CO-CEO RTL Deutschland: „RTL wächst, unsere programmliche Ausrichtung verändert sich, wir bieten Entertainment auf allen Kanälen. Jetzt möchten wir es unserem Publikum noch einfacher machen, sich zu orientieren. Eine klare und entschlossene Markenführung ist dafür das A und O. Wo RTL drinsteckt, steht nun auch RTL drauf. Zugleich modernisieren wir unser Erscheinungsbild. Das neue Design ist zeitgemäß und optimistisch. Es passt damit ideal zu unseren Angeboten: Wir wollen die Menschen mit guter Unterhaltung und unabhängigem Journalismus begeistern und informieren. RTL wird damit zu der führenden Entertainmentmarke. Und daneben bauen wir unsere erfolgreichen Marken VOX, ntv und NITRO weiter aus.“

Die Veränderungen bei RTL im Einzelnen:

Fünf RTL-Sender mit neuem Markenauftritt - aus RTLplus wird RTLup

Ab heute präsentieren sich RTL Television sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living dem Publikum im neuen, einheitlichen On-Air-Design. Zeitgleich wird RTLplus in RTLup umbenannt und erstrahlt ebenfalls im neuen Design. Alle Sender im Markenkosmos RTL haben als Keyvisual das neue Muti-Color-Logo, das sich farblich dem jeweiligen gezeigten Inhalt anpasst und damit die Vielfalt der Inhalte, Geschichten und Menschen bei RTL widerspiegeln soll. Im nächsten Schritt sollen auch die RTL-Radiosender einen neuen Markenauftritt erhalten.

Neuer Digital Hub RTL.com

Ein weiteres zentrales Element der plattformübergreifenden Vereinfachung der Markenarchitektur ist der neue Digital Hub: Unter RTL.com bündelt das Unternehmen alle Angebote unter einer Domain. Ein wichtiger Bestandteil des Digital Hubs ist das digitale News- und General Interest-Angebot RTL.de, das ab sofort ebenfalls im neuen RTL-Design erscheint und in RTL News (RTL.com/news) umbenannt wird. Einen weiteren Schwerpunkt des Hubs bilden die Inhalte des Streaming-Dienstes TVNOW, der am 3. November 2021 in RTL+ umbenannt wird und sukzessive um neue Inhalte und Features erweitert werden soll. Zudem werden die Unternehmensauftritte von RTL Group und RTL Deutschland zu einer gemeinsamen Corporate-Welt zusammengeführt. Der neue Digital Hub ist ab sofort unter www.rtl.com erreichbar.

Mediengruppe RTL firmiert unter RTL Deutschland

Aus der Mediengruppe RTL Deutschland wird RTL Deutschland. Auch auf Unternehmensebene sind die Farben des neuen Logos individualisierbar, um verschiedene Partnerschaften und Themen in unterschiedlichen Kontexten herauszustellen. Zur RTL Deutschland-Familie gehören auch Marken wie VOX, ntv oder NITRO, die auch weiterhin als eigenständige Marken auftreten.

Aus Anlass des vollständig überarbeiteten Erscheinungsbilds startet RTL die große Marketingkampagne #united.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/rtl-ab-sofort-neuem-design-tvnow-wird-am-3-november-zu-rtl
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.