- © Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius -
DAUN, 24.03.2021 - 11:51 Uhr
Entertainment - People

RTL entwickelt neue Nachrichtensendung mit Jan Hofer

Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der „Tagesschau“, wird Anchorman einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL. Das teilte die Mediengruppe RTL Deutschland am 24. März mit.

Der Kölner Sender wolle damit rund um das Flaggschiff „RTL Aktuell“ sein Newsangebot weiter ausbauen, hieß es weiter. Das neue Format werde derzeit unter Verantwortung von Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS, entwickelt. Weitere Details sollen im Sommer bekanntgegeben werden.

Bei seiner letzten Tagesschau, am 14. Dezember 2020 kündigte Hofer schon an: „Eins kann ich versprechen: Ich bin nicht verschwunden. Ich bin auch nicht im Ruhestand. Ich höre zwar mit der „Tagesschau“ auf und mit dem Schichtdienst und diesen Dingen. Aber ich werde euch noch ein bisschen erhalten bleiben. Seid mal gespannt“, (InfoDigital berichtete).


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/rtl-entwickelt-neue-nachrichtensendung-mit-jan-hofer
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.