DAUN, 07.01.2014 - 13:37 Uhr
Entertainment - Entertainment

RTL Televizija-Chef Züll soll neuer Studio Hamburg-Geschäftsführer werden

Johannes Züll soll neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg-Gruppe werden. Diese Personalie wird der Aufsichtsratsvorsitzende von Studio Hamburg, NDR-Intendant Lutz Marmor, dem Gremium noch in dieser Woche vorstellen. Dies teilte das Unternehmen am 7. Januar mit. Züll (48) soll bei Studio Hamburg Nachfolger von Carl Bergengruen werden, der das Unternehmen zum 30. November 2013 verlassen hat. Kurt Bellmann, der zurzeit gemeinsam mit Andrea Bruns die Geschäfte führt, wird Züll zur Seite stehen. Derzeit ist Johannes Züll Geschäftsführer von RTL Televizija in Kroatien. Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in St. Gallen hatte Züll, der in Nürnberg geboren wurde, zunächst bei der Boston Consulting Group gearbeitet. Anschließend war er in verschiedenen Führungspositionen bei der RTL Group in Luxemburg und Deutschland tätig. Er verantwortete u. a. die Unternehmensentwicklung der Gruppe, die Geschäftsführung von RTL Newmedia und des deutschen Nachrichtensenders N-TV. 2007 wechselte er als Geschäftsführer zu RTL Interactive. Bevor er seine jetzige Position in Kroatien antrat, war er 2008 CEO der Aegis Media-Gruppe in Deutschland.

www.studio-hamburg.de

Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.

Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/rtl-televizija-chef-z-ll-soll-neuer-studio-hamburg-gesch-ftsf-hrer-werden
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.