DAUN, 14.05.2020 - 14:11 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Satellitenbetreiber Intelsat beantragt Insolvenzschutz nach Kapitel 11

Der Satellitenbetreiber Intelsat SA hat nach Kapitel 11 einen Insolvenzschutz beantragt. Um die finanzielle Umstrukturierung zu erleichtern, habe Intelsat und einige seiner Tochtergesellschaften beim US-amerikanischen Insolvenzgericht für den Eastern District von Virginia, Richmond Division, freiwillige Chapter 11-Petitionen eingereicht. Das gab Unternehmen am 13. Mai bekannt.

Intelsat General (IGC), welches die US-amerikanischen Handels-, Regierungs- und alliierten Militärkunden des Unternehmens bedient, sei allerdings nicht Teil des Chapter 11-Verfahrens, hieß es weiter.

Damit sei der Satellitenbetreiber das jüngste Opfer, welches durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurde, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Das Unternehmen habe Vermögenswerte und Verbindlichkeiten im Bereich von 10 bis 50 Milliarden US-Dollar aufgelistet, wie aus einer Einreichung beim US-amerikanischen Insolvenzgericht für den Eastern District of Virginia hervorgehe.

Intelsat will finanzielle Umstrukturierungen unternehmen, um den Weg für zukünftige Innovationen und Wachstum zu ebnen. Einer der Hauptkatalysatoren für die Umstrukturierung der Bilanz sei es, sich an der beschleunigten Freigabe des C-Band-Spektrums im Rahmen der Anordnung der Federal Communications Commission zur Unterstützung des Ausbaus einer drahtlosen 5G-Infrastruktur in den USA zu beteiligen. Um die beschleunigten Clearing-Fristen der FCC einzuhalten und letztendlich beschleunigte Umzugszahlungen in Höhe von 4,87 Milliarden US-Dollar zu erhalten, müsse Intelsat mehr als 1 Milliarde US-Dollar für Clearing-Aktivitäten investieren.

Der Satellitenbetreiber habe eine Zusage für eine neue Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar erhalten, berichtet Intelsat abschließend.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/satellitenbetreiber-intelsat-beantragt-insolvenzschutz-nach-kapitel-11
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.