DAUN, 30.10.2019 - 14:18 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Sky verlängert Programmpartnerschaft mit Warner Media

Neue Infos zu HBO Max

Sky und Warner Media, Heimat von HBO, Turner und Warner Bros., haben ihre langjährige Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrags verlängert, wie Sky heute mitteilte. Dieser werde künftig noch mehr Koproduktionen von Sky Studios und HBO beinhalten, hieß es weiter. Zudem gab Warner Media neue Details zum hauseigenen Streamingdienst HBO Max bekannt.

Durch die Verlängerung des Programm-Deals innerhalb der europäischen Sky Märkte werden Sky und Sky Ticket Kunden weiterhin die preisgekrönten Programminhalte von HBO, Warner Bros. und der Turner-Sender TNT Serie, TNT Comedy, TNT Film, Boomerang und Cartoon Network genießen können.

Im Jahr 2010 (in Deutschland 2012) wurde der Output-Deal erstmals zwischen Sky und HBO geschlossen, Sky war von da an die Heimat von HBO in Europa.

Der neue Deal umfasst unter anderem auch die Verlängerung der Pay-TV-Rechte für Erstausstrahlungen der Warner Bros. Filme.

Zudem haben Sky und WarnerMedia vereinbart, ihre langfristige Koproduktions-Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrages zu verlängern: Sky Studios und HBO Max werden zukünftig noch mehr Original Content gemeinsam produzieren.

Sky und HBO haben seit Jahren eine erfolgreiche Koproduktions-Partnerschaft: Ihre Koproduktion „Chernobyl“ zum Beispiel gewann erst im vergangenen Monat zehn Emmy Awards.

Auf Basis der Partnerschaft mit HBO wird Sky Studios nun auch mit Warner Medias HBO Max Programmteam zusammenarbeiten, um im Rahmen eines mehrjährigen Ko-Produktions-Deals Premium-Dramaserien und scripted Unterhaltungsprogramm für Sky und HBO Kunden in Europa und darüber hinaus zu produzieren.

Zu seinem bereits angekündigten Streamingdienst HBO Max hat Warner Media ebenfalls neue Infos veröffentlicht: In den USA wird der Dienst im Mai 2020 an den Start gehen und 14,99 Dollar im Monat kosten.

Durch die verlängerte Partnerschaft von Warner Media und Sky ist es unwahrscheinlich, dass HBO Max in absehbarer Zeit auch in Deutschland starten wird.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/sky-verl-ngert-programmpartnerschaft-mit-warner-media
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.