DAUN, 28.01.2020 - 09:49 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Skytech präsentiert Roadmap für Loewe

Nach der Übernahme der Marke Loewe im Dezember 2019 (InfoDigital berichtete) hat Skytec nun seine Pläne für die Zukunft vorgestellt: Nach erfolgreichen Gesprächen mit der Stadt Kronach übernimmt Loewe nun 25.000 Quadratmeter am traditionsreichen Firmensitz und stellt zugleich die ersten 45 Mitarbeiter für den Neustart ein. Mit diesem Personal soll die neue Firmenzentrale in Kronach aufgebaut werden.

Mit Blick auf den Handel arbeitet das neue Management mit Hochdruck daran, die Lieferketten wieder herzustellen um ab April 2020 weite Teile des bisher bekannten Loewe-Portfolios wieder anbieten zu können und somit Planungssicherheit für die Partner zu schaffen. Ein Team aus zunächst neun erfahrenen Vertriebsmitarbeitern soll hierfür ab Februar mit der Betreuung bestehender und dem Aufbau neuer Handelspartnerschaften beginnen.

Für den Neustart konnten sich Loewe und die neuen Eigentümer die Unterstützung von Lieferanten, Technologiepartnern und Herstellern von Panels und Schlüsselkomponenten sichern. „Wir haben nach der Übernahme von Loewe sehr schnell den Kontakt zu den Lieferanten und Industriepartnern gesucht und dabei extrem positives Feedback und umfassende Unterstützung für unsere Pläne erfahren“, fasst Vladislav Khabliev, CEO von Skytec, die letzten Wochen zusammen. Dass man hierzu auch die seit 2013 bestehende Technologiepartnerschaft mit Hisense weiterführen wird, ist insofern bemerkenswert, weil der chinesische Konzern ebenfalls um die Übernahme von Loewe geboten hatte.

So soll das bekannte Loewe-Portfolio in bekannter Qualität wieder weitgehend verfügbar gemacht und bestellbar werden. Mit neuen Produktentwicklungen will man schon zur IFA 2020 bereit stehen. Das Line-Up werde dann sowohl TV-Geräte als auch ein brandneues Portfolio an Audioprodukten umfassen. Mit Blick auf den Handel ist ebenfalls für die IFA 2020 der Launch einer neuen Plattform für Loewe After Sales- und Support-Leistungen vorgesehen, die auch auf weitere europäische Länder ausgerollt werden soll.

„Wir möchten zügig in die Entwicklung neuer Produkte am traditionsreichen Standort in Kronach einsteigen. Bis diese marktreif sind, werden wir das aktuelle Portfolio im TV-Segment und in anderen Bereichen weitgehend weiterführen. Für den Handel bedeutet das Planungssicherheit. Aber auch Endkunden können sich weiter auf die Marke Loewe verlassen, da die Versorgung mit Ersatzteilen garantiert ist“, erklärt Aslan Khabliev. „Unser Ziel ist es, Loewe als internationale Premiummarke für anspruchsvolle Unterhaltungselektronik neu zu positionieren. Bis es soweit ist, können wir nun gegenüber dem Handel und auch unseren Endkunden und Fans der Marke Kontinuität bei gewohnt hoher Produktqualität zusichern. Dies ist auch ein starkes Signal an unsere Partner im Handel, die in Zukunft weiter auf Loewe vertrauen können, wenn es um stilvolles Entertainment und ikonisches Design ‚Engineered in Germany‘ geht.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/skytech-pr-sentiert-roadmap-f-r-loewe
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.