- © Foto: SWR/Alexander Kluge -
DAUN, 18.10.2019 - 13:34 Uhr
Entertainment - People

SWR: Clemens Bratzler beendet seine Moderationstätigkeit

Clemens Bratzler wird ab dem 1. Dezember die SWR Programmdirektion Information leiten und gibt deshalb die von ihm moderierten Sendungen im Ersten und im SWR Fernsehen auf, wie der SWR heute mitteilte. Wer ihm nachfolgen wird, stehe derzeit noch nicht fest, hieß es weiter.

In mehr als elf Jahren hat Bratzler laut SWR-Angaben rund 500 Ausgaben des landespolitischen Magazins „Zur Sache Baden-Württemberg“ moderiert, außerdem seit zehn Jahren rund 60 Sendungen des Wirtschaftsmagazins „Plusminus“ im Ersten.

„Dass der Abschied von diesen tollen Formaten auch mit Wehmut verbunden ist, gebe ich gerne zu“, so Bratzler laut der Mitteilung des SWR. „Aber alles hat seine Zeit. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung und die Möglichkeit, als Programmdirektor anderen im SWR ähnliche Chancen zu eröffnen, wie ich sie bekommen habe.“ Auch „Brennpunkte“ und „SWR Extra“ wird er mit Beginn seiner neuen Tätigkeit nicht mehr moderieren.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/swr-clemens-bratzler-beendet-seine-moderationst-tigkeit

Aktuelle Ausgabe 11/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.