DAUN, 16.01.2019 - 15:04 Uhr
Entertainment - People

SWR schreibt Intendantenstelle aus

Der Südwestrundfunk (SWR) schreibt die frei werdende Stelle der Intendantin/des Intendanten öffentlich aus. Peter Boudgoust hatte im Dezember 2018 überraschend angekündigt, dass er sein Amt als Intendant des Südwestrundfunks  Mitte 2019 abgeben werde (InfoDigital berichtete).

Die Stellenausschreibung wurde von der Arbeitsgruppe Intendantenwahl (AGI), die aus acht Mitgliedern des Rundfunkrates und vier Mitgliedern des Verwaltungsrates besteht, in ihrer konstituierenden Sitzung am 9. Januar 2019 beschlossen.

Die Ausschreibung erfolgt am 17. Januar 2019 in der ZEIT und am 19. Januar 2019 in der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und auf SWR.de. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 1. März 2019. Die Auswertung der eingegangenen Bewerbungen und ein Vorschlag für das weitere Wahlverfahren wird von der Arbeitsgruppe Intendantenwahl für die gemeinsame Sitzung von Rundfunkrat und Verwaltungsrat am 22. März 2019 in Stuttgart vorgelegt. In dieser Sitzung soll auch der Wahltermin festgelegt werden. Die Wahl erfolgt gemeinsam von Rundfunk- und Verwaltungsrat.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/swr-schreibt-intendantenstelle-aus
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.