- © Foto: obs/SWR - Südwestrundfunk -
DAUN, 13.03.2020 - 13:20 Uhr
Entertainment - People

SWR: Verwaltungsdirektor Jan Büttner für dritte Amtszeit berufen

Der Verwaltungsrat des Südwestrundfunks (SWR) hat in seiner heutigen Sitzung dem Vorschlag von Intendant Kai Gniffke zugestimmt und Verwaltungsdirektor Jan Büttner für eine dritte Amtszeit berufen. Die fünfjährige Laufzeit des Vertrags beginnt am 1. Juli 2020.

SWR Intendant Kai Gniffke: „Jan Büttner gehört schon seit vielen Jahren zu den vorausdenkenden Strategen in unserem Haus. Er ist als Verwaltungsdirektor maßgeblich mitverantwortlich, dass der SWR finanziell und strukturell so solide aufgestellt ist. Wir haben frühzeitig die Infrastrukturbereiche zurückgefahren. Dadurch können wir in Journalismus investieren. Für die Führungsrolle in der Verwaltungsdirektion ist Planungssicherheit wichtig und die ist mit der Vertragsverlängerung für Jan Büttner weiterhin gegeben. Ich freue mich auf die vor uns liegenden gemeinsamen Aufgaben und bin froh, ihn im Team zu haben.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/swr-verwaltungsdirektor-jan-b-ttner-f-r-dritte-amtszeit-berufen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.