DAUN, 04.10.2017 - 15:15 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Tele Columbus Gruppe startet mit „PŸUR“ neue Produktwelt für Web, TV und Telefon

Die Tele Columbus Gruppe präsentiert sich, wie Ende August angekündigt, ab 4. Oktober 2017 unter der neuen Marke PŸUR. Das Unternehmen habe was Kunden bei Internet-, Telefon-, Mobil- und TV-Verträgen immer wieder fordern, jetzt unter der neuen Marke PŸUR konsequent umgesetzt, teilte die Tele Columbus AG mit. Beim neuen PŸUR Angebot könne man auf einen Blick sehen, was es kostet, müsse nur das bezahlen, was man haben will und nur solange man es braucht, hieß es weiter. Das Unternehmen möchte damit leistungsfähige Kommunikationsangebote mit einfachen Konditionen bieten, die sich am Bedarf und den Wünschen des einzelnen Menschen orientieren.

Einfachheit, Leistung und Menschlichkeit sind die Kernbotschaften von PŸUR, der neuen Marke der Tele Columbus Gruppe. Ab dem 4. Oktober 2017 bietet der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber auf seiner Website seine neue Produktwelt an. PŸUR verabschiedet sich dabei von krummen Preisen und sorgt für mehr Übersicht bei den Kosten: Der Anschluss für 130 digitale und derzeit 35 analoge Fernsehsender kostet bei PŸUR 10 Euro im Monat, sofern er nicht in den Mietnebenkosten bereits enthalten ist. Wer die moderne advanceTV-Empfangsbox und weitere 22 private Sender im hochauflösenden HD-Standard haben möchte, bekommt sie für nochmal 10 Euro dazu.

Internet neben Fernsehanschluss oder auch ganz unabhängig davon zu bekommen

Internet ist neben dem Fernsehanschluss oder auch ganz unabhängig davon zu bekommen. Über das Hochleistungsnetz aus Glasfaser und Koaxialkabel gibt es eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s für 30 Euro; bis zu 400 Mbit/s für 40 Euro im Monat. Ein WLAN-Router ist jeweils bereits inklusive. Und der Telefonanschluss kostet nur 1 Euro dazu, die Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 5 Euro.

Die Mobiltarife von PŸUR

Es gibt zwei Tarife und bei beiden sind LTE Speed sowie Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Fest- und Mobilfunk-Netze enthalten. Sie unterscheiden sich nur beim mobilen Datenvolumen: Der Vertrag mit 1 Gigabyte kostet 15 Euro im Monat, der mit 3 Gigabyte 25 Euro.

Einmal unterschrieben und dann ewig lange festgelegt? Das wäre nicht PŸUR, denn lange Vertragslaufzeiten passen nicht zu klaren und fairen Tarifen. Für die Angebote der neuen Produktwelt vom Fernsehpaket über den schnellen Internet-Zugang bis hin zum Mobilfunk-Tarif gilt deshalb: Der Vertrag ist nur die ersten drei Monate fix und dann monatlich kündbar.

Am einfachsten zu buchen sind TV, Internet und Telefon über die neu eingerichtete PŸUR-Website unter www.pyur.com. Aus einem Baukasten der möglichen Internet-Geschwindigkeiten, TV-Programmpakete, Datenmengen und Zusatzwünschen lässt sich hier das optimale Wunschpaket zusammenklicken. „Kein anderer Telekommunikationsanbieter in Deutschland hat seine Kundenansprache und sein ganzes Leistungsportfolio so klar und konsequent auf Transparenz ausgerichtet wie PŸUR“, sagt Tobias Schmidt, der als Chief Marketing Officer der Tele Columbus Gruppe die Marken- und Produktentwicklung verantwortet. „Mit PŸUR ist nicht nur ein neuer Name geschaffen worden. Im Kern geht es um ein anderes Verständnis der Beziehung zwischen uns und unseren Kunden“, erläutert Schmidt. „Wir möchten dass Kunden genau das bekommen was sie wollen, nicht mehr und nicht weniger.“

Die neuen Tarife sind in vielen Versorgungsgebieten, die bisher unter den Marken Tele Columbus, primacom oder martens betreut wurden, ab sofort verfügbar. Cablesurf-Gebiete folgen in wenigen Monaten. Zeitgleich mit dem Start der Website www.pyur.com werden die Kunden ab sofort per Mail, Brief und mit Plakatmotiven über den neuen Namen und die neuen Möglichkeiten informiert. Auch die rund 50 PŸUR-Shops, in denen PŸUR-Experten in vielen Städten für persönliche Beratung bereitstehen, zeigen sich bereits in neuem Design oder werden in diesen Tagen umgestaltet.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/tele-columbus-gruppe-startet-mit-p-ur-neue-produktwelt-f-r-web-tv-und-telefon

Aktuelle Ausgabe 10/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.