- © Foto: Deutsche Telekom -
DAUN, 19.04.2021 - 11:55 Uhr
Entertainment - Unternehmen

Telekom startet Service-Kampagne „Wir sind wie ihr“

Die Deutsche Telekom kündigt den Start einer Service-Kampagne unter dem Motto „Wir sind wie ihr“ an. Im Mittelpunkt sollen dabei die Mitarbeitenden im Kundenkontakt stehen, die mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen positive Kundenerlebnisse schaffen. Los geht’s ab dem 19. April.

Laut eigenen Angaben bestätigen unabhängige Tests regelmäßig die hohe Zufriedenheit der Kunden mit dem Service der Telekom. Diese Auszeichnungen zeigen, dass Empathie und Expertise der Schlüssel zum Erfolg sind. Dies verdeutlicht die Telekom ab dem 19. April mit der Kommunikationskampagne „Wir sind wie ihr“.

„Im direkten Kundenkontakt macht der Mensch immer den Unterschied, nämlich unsere kompetenten und empathischen Mitarbeitenden“, sagt Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland und ab 1. Mai auch verantwortlich für den Privatkunden Vertrieb. Er ist überzeugt, dass digitale Tools im Kundenservice heute unverzichtbar sind. „Sie geben unseren Mitarbeitenden die notwendige Zeit für den persönlichen Dialog mit unseren Kunden – auf Augenhöhe, mit Einfühlungsvermögen und auch ganz viel Freude an der Arbeit.“

Im Service im Gespräch an der Hotline, im Außendienst und in den 440 Shops der Telekom Deutschland arbeiten rund 32.000 Menschen, die 160 Millionen persönliche Kundenkontakte pro Jahr haben. Die Service-Techniker absolvieren täglich 40.000 Außendiensteinsätze, davon 15.000 vor Ort beim Kunden. Die Kampagne zeigt, dass bei der Telekom Menschen wie du und ich arbeiten – mit den gleichen Bedürfnissen, Erfahrungen und Schwierigkeiten. Aus diesem Grund kennen sie die Kundenbedürfnisse genau und helfen schnell und kompetent – „und zwar so, wie man Freunden oder der Familie hilft“, ergänzt Abolhassan.

In drei verschiedenen Spots rückt die Telekom jeweils eine andere Service-Facette in den Fokus. Sie zeigen Geschichten im Service-Center, im Shop und vor Ort. Die Mitarbeitenden schlüpfen in die Rolle der empathischen Helfer und Problemlöser. Den Auftakt macht am 19. April ein Spot, in dessen Mittelpunkt eine Servicecenter-Mitarbeiterin steht. Sie sitzt im Park auf einer Bank und springt ihrem verzweifelten Sitznachbarn zur Seite und bietet ihm mit der Service-Hotline eine schnelle Lösung. Die weiteren Spots werden ab Anfang Mai eingesetzt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/telekom-startet-service-kampagne-wir-sind-wie-ihr
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.