- © Foto: obs/Constantin Film/© NIK KONIETZNY -
DAUN, 26.06.2019 - 13:44 Uhr
Entertainment - People

Tim Greve wechselt zur Constantin Film

Tim Greve wird ab 1. September 2019 dem Geschäftsführungsteam der Constantin Film Produktion GmbH beitreten und zusammen mit Christine Rothe als Gesamtherstellungsleiter der Constantin Film Gruppe fungieren, wie das Filmunternehmen aus München heute mitteilte. Laut Constantin Film haben man sein Team mit Greve mit „einem der besten Köpfe der Branche“ verstärkt.

Greve ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche, und war zuvor für die UFA Fiction als Herstellungsleiter tätig. Tim Greve wird bei Constantin Film an nationalen wie internationalen Fernseh- und Kinoprojekten arbeiten und soll im Kontext verändernder Produktionsanforderungen neue Strategien für die Zukunft mitentwickeln.

Tim Greve freut sich auf die neue Aufgabe: „Der Wechsel zur Constantin Film ist für mich eine spannende Herausforderung, ebenso wie eine große Verantwortung. Ich danke Martin Moszkowicz und Oliver Berben für Ihr Vertrauen in mich. Die Constantin Film ist ein einzigartiges Produktionsunternehmen, mit großer Tradition, blühender Kreativität und beeindruckender Manpower. Unter diesem Dach arbeiten einige der exzellentesten Produzentenpersönlichkeiten Deutschlands. Künftig in diesem Team mitgestalten zu dürfen, erfüllt mich mit großem Stolz, Freude und einer gehörigen Portion Aufregung.“

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: „Die Produktion steht im Zentrum der Aktivitäten der Constantin Film. Dieser Bereich ist von starkem Wachstum geprägt. Ich freue mich sehr, dass mit Tim Greve ein so erstklassiger Fachmann zu uns stößt. Die Position der Constantin Film Produktion in diesem Bereich wird so planmäßig weiter ausgebaut.“

Tim Greve (50) wechselt von der UFA Fiction zu Constantin Film, wo er seit 2014 als fester Herstellungsleiter und zuvor als Freier arbeitete. Zu den größten Erfolgen dieser Zeit zählen unter anderem „Unsere Mütter, unsere Väter“ und „Deutschland83“ sowie beide Staffeln der ARD Erfolgsserie Charité. 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/tim-greve-wechselt-zur-constantin-film

Aktuelle Ausgabe 7/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.