DAUN, 04.06.2021 - 15:27 Uhr
Entertainment - People

Tina Hassel und Norbert Himmler im Rennen um ZDF-Intendantenposten

(dpa) - Die ARD-Hauptstadtstudioleiterin Tina Hassel (57) und ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler (50) konkurrieren um die Nachfolge von ZDF-Intendant Thomas Bellut. Es sind Bewerbungen der zwei Kandidaten eingegangen, weitere Kandidatinnen oder Kandidaten gibt es bislang nicht, wie der ZDF-Fernsehrat am Freitag in Mainz mitteilte. Bellut hört im März 2022 nach dann zehn Jahren im Amt auf.

Im Frühjahr hatte der 66-Jährige bekanntgemacht, dass er sich nicht mehr um eine dritte Amtszeit bewerben werde. Die beiden Namen Hassel und Himmler hatten mehrere Medien bereits in Berichten ins Spiel gebracht.

Ein Wahltermin steht noch nicht fest. Am 15. Juni will das Erweiterte Präsidium des Fernsehrats klären, ob sie in der Sitzung am 2. Juli erfolgen könnte. Die Mitglieder des Fernsehrates, die wählen werden, sollen in Präsenz zusammenkommen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/tina-hassel-und-norbert-himmler-im-rennen-um-zdf-intendantenposten
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.