QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/unternehmen
23.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Medienrat der SLM befasst sich mit Verkauf der UKW-Infrastruktur durch Media Broadcast

Der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat sich in seiner Sitzung am 22. Mai 2017 mit dem angestrengten Verkauf der UKW-Infrastruktur durch den Netzbetreiber Media Broadcast befasst.

mehr 23.05.2017
23.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Apple und Nokia beenden Patentstreit

Im Dezember hatten Nokia und Apple mit heftigen gegenseitigen Vorwürfen einen neuen Patentstreit losgetreten. Nach knapp einem halben Jahr steht ein Deal - und die Unternehmen wollen künftig sogar eng zusammenarbeiten.

mehr 23.05.2017
22.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Samsung kündigt weitere Zukäufe an

Samsung geht weiter auf Einkaufstour. Der südkoreanische Smartphone-Hersteller hat es insbesondere auf Start-ups und neue Technologien abgesehen. Mit den Zukäufen sollen die Geschäfte rund um künstliche Intelligenz und clevere Autos sowie Sicherheit ausgebaut werden.

mehr 22.05.2017
22.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Rohde & Schwarz übernimmt Technologie der Motama GmbH

Die GMIT GmbH, eine Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz, hat die Technologie der Motama GmbH übernommen. Damit erweitert das Berliner Unternehmen sein Produktportfolio insbesondere im Bereich der störungsfreien Übertragung von Audio- und Video-Inhalten in IP-Netzwerken. Die Rohde & Schwarz Tochter GMIT GmbH sichert sich mit der Übernahme zusätzliches Know-how im Wachstumsmarkt der Internet-basierten Verteilung von Live-Inhalten.

mehr 22.05.2017
17.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Übernahme von Drillisch durch United Internet kommt voran

Die angekündigte Übernahme des Mobilfunkunternehmens Drillisch durch den Internet- und Telekomkonzern United Internet (1&1, GMX, Web.de) ist wie geplant einen Schritt vorangekommen. United Internet habe wie zuvor vereinbart circa 7,75 Prozent ihrer Anteile an 1&1 Telecommunication in Drillisch eingebracht, teilte Drillisch am Dienstagabend mit.

mehr 17.05.2017
17.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Airbus Safran Launchers bekommt neuen Namen „ArianeGroup“

Airbus Safran Launchers, das auf Initiative von Airbus und Safran gegründete Joint Venture zur Neustrukturierung der europäischen Trägerraketenindustrie, wird zu ArianeGroup. Die Änderung der Firmenbezeichnung werde zum 1. Juli 2017 wirksam, gab das Unternehmen am 17. Mai bekannt. Die sieben Tochtergesellschaften des Konzerns, darunter  „Arianespace“ und „APP“, „Cilas“, „Eurockot“, „Nucletudes“, „Pyroalliance“ und „Sodern“ präsentieren sich künftig mit derselben grafischen Identität, sollen jedoch ihren Namen behalten, unter dem sie bekannt geworden seien, hieß es weiter.

mehr 17.05.2017
16.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Vodafone erneut mit tiefroten Zahlen - deutsche Tochter glänzt

Probleme auf dem Heimatmarkt durch den Brexit und milliardenschwere Abschreibungen in Indien drücken die Geschäfte von Vodafone. Die deutsche Tochter dagegen ist ein Lichtblick des Riesen.

mehr 16.05.2017
15.05.2017
Entertainment - Unternehmen

Neue Struktur für Constantin Television

Constantin Television, die bisher unter der Constantin Film Produktion als deren Tochter angesiedelt war, wird nun direkt an die Constantin Film AG angebunden. Damit ist die Constantin Television künftig als Pendant zu ihrer Kino-Schwesterfirma Constantin Film Produktion auf der gleichen Ebene in die Constantin-Struktur eingebettet. Darüber hinaus erhält Constantin Television ein neues Logo.

mehr 15.05.2017
15.05.2017
Entertainment - Unternehmen

United-Internet-Chef rechnet nicht mit sinkenden Mobilfunkpreisen

Nach der Drillisch-Übernahme geht der Chef des Telekommunikationskonzerns United Internet, Ralph Dommermuth, nicht von niedrigeren Mobilfunkpreisen aus. „Telekommunikationsinfrastruktur zu bauen und zu erhalten ist teuer. Das muss auch bezahlt werden“, sagte er dem „Handelsblatt“ (Montag, 15. Mai).

mehr 15.05.2017
12.05.2017
Entertainment - Unternehmen

United Internet schluckt Drillisch - Vierte Kraft im Telekommarkt

Der deutsche Mobilfunkmarkt bleibt in Bewegung. Nach dem Zusammenschluss von O2 und E-Plus steht ein weiterer Milliardendeal ins Haus. Die Börse feiert, aber ob das auch eine gute Nachricht für die Verbraucher ist, wird sich zeigen müssen.

mehr 12.05.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 5/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.