QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/unternehmen
20.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Samsung will am 23. Januar über Gründe des Note-7-Debakels berichten

Die Brände beim Smartphone Galaxy Note 7 haben Samsung ein für die Branche bisher beispielloses Debakel beschert. Am Montag, den 23. Januar soll der Untersuchungsbericht vorgestellt werden. Dem „Wall Street Journal“ zufolge gab es zwei verschiedene Probleme mit den Batterien.

mehr 20.01.2017
19.01.2017
Entertainment - Unternehmen

EU-Kommission begrüßt Beschluss von Amazon/Audible und Apple

Die Amazon-Tochter Audible und Apple haben beschlossen, alle Ausschließlichkeitsverpflichtungen bei  Lieferung und Vertrieb von Hörbüchern zu beenden. Die infolge von Kontakten mit der Kommission und dem Bundeskartellamt getroffenen Vereinbarung (InfoDigital berichtete) dürfte den Wettbewerb im Bereich des Vertriebs herunterladbarer Hörbücher in Europa verbessern. Die Kommission hat die Entscheidung begrüßt.

mehr 19.01.2017
19.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Bundeskartellamt stellt Verfahren gegen Audible/Amazon und Apple ein

Das Bundeskartellamt hat das Verwaltungsverfahren gegen die Amazon-Tochtergesellschaft Audible.com und gegen die Apple Computer Inc. eingestellt. Im Zentrum der Prüfung standen Vertragsklauseln über den exklusiven Bezug von digitalen Hörbüchern für den Download-Shop iTunes-Store durch Apple von Audible und über die Nichtbelieferung anderer digitaler Musikplattformen als iTunes durch Audible.

mehr 19.01.2017
17.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Smarthome-Firma Nest kommt nach Deutschland

Der Smarthome-Pionier Nest bringt seine Geräte schließlich auch nach Deutschland. Zunächst sollen der vernetzte Rauchmelder und die Sicherheitskameras verfügbar sein, der lernende Thermostat, mit dem die Firma 2011 in den USA bekannt wurde, soll später folgen.

mehr 17.01.2017
17.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Schwaiger blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Schwaiger blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Wie das Langenzenner Elektronikunternehmen am 17. Januar mitteilte, konnte der Umsatz um 4 Prozent gesteigert werden. Das Unternehmen lag damit voll im Plan, hieß es.

mehr 17.01.2017
17.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Bitkom veröffentlicht Mittelstandsbericht und Mittelstandsatlas

Der IT-Mittelstand bleibt Wachstumstreiber der digitalen Wirtschaft. Innerhalb eines Jahres konnten die mittelständischen IT-Unternehmen ihren Umsatz in Deutschland um 8 Prozent auf 62 Milliarden Euro steigern. Das geht aus dem neuen IT-Mittelstandsbericht vor, den der Digitalverband Bitkom am 17. Januar heute vorgestellt hat.

mehr 17.01.2017
16.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Constantin Medien etabliert neuen Geschäftsbereich „Consulting“

Constantin Medien bietet ihren Kunden und Partnern ab 2017 ganzheitliche und unabhängige mediale Beratung durch einen eigenständigen Consulting-Bereich.

mehr 16.01.2017
13.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Berufungsgericht hält App-Klage gegen Apple im Spiel

Apple muss sich wieder mit einer alten Klage von US-Verbrauchern beschäftigen, die dem iPhone-Konzern unfairen Wettbewerb bei Apps vorwerfen. Ein Berufungsgericht in San Francisco hob am Donnerstag, den 12. Januar die Entscheidung einer unteren Instanz auf, die die Kläger abgewiesen hatte.

mehr 13.01.2017
12.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Korruptionsaffäre in Südkorea: Ermittler vernehmen Samsung-Manager

Der Polit-Skandal um Südkoreas Präsidentin hat längst die Konzerne des Landes erreicht. Sie spendeten für Stiftungen einer Präsidentin-Vertrauten, Samsung am meisten. War Korruption im Spiel?

mehr 12.01.2017
12.01.2017
Entertainment - Unternehmen

Airbus verkauft Anteile an Atlas Elektronik

Airbus Defence und Space hat eine Vereinbarung unterzeichnet, seinen 49-prozentigen Anteil an der Atlas Elektronik Gruppe an die in Essen beheimatete Thyssenkrupp AG zu verkaufen. Das teilte das Unternehmen am 12.Januar mit. Thyssenkrupp, das bisher 51 Prozent der Anteile gehalten hat, wird damit alleiniger Eigentümer von Atlas Elektronik.

mehr 12.01.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 1/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.