QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Das Konzerthaus Freiburg ist unter anderem künstlerisches Zuhause des SWR Symphonieorchesters. Bildrechte: © FWTM/Schwerer
17.08.2022
Entertainment - Unternehmen

SWR verlängert Mietvertrag im Konzerthaus Freiburg

Das Konzerthaus Freiburg ist neben der Liederhalle Stuttgart künstlerisches Zuhause des SWR Symphonieorchesters. Nun hat der Südwestrundfunk seinen Mietvertrag in Freiburg verlängert.
 

mehr 17.08.2022
15.08.2022
Digitale Welt - Entertainment

Deutsche Unternehmen haben keine Zeit für Startups

Gerade einmal 24 Prozent der Unternehmen in Deutschland kooperieren mit Startups, so das Ergebnis einer Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Etablierten Unternehmen mangelt es oft an Tech-Know-how und Erfahrungen im Einsatz innovativer Technologien wie KI oder Blockchain, Startups fehlt es häufig an Auftraggebern und Marktzugang.
 

mehr 15.08.2022
15.08.2022
Entertainment - Unternehmen

Telekom verlängert Partnerschaft mit FC Bayern München vorzeitig um 5 Jahre

Die Deutsche Telekom und der FC Bayern München haben ihre 20-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig bis zum Jahr 2027 verlängert. Das gab das Telekommunikationsunternehmen am 14. August bekannt.
 

mehr 15.08.2022
int(0)
11.08.2022
Entertainment - Unternehmen

ProSiebenSat.1 senkt Jahresprognose

Inflation, Energiemangel und Rezessionsängste bremsen Konsumstimmung und Werbeausgaben - das spürt der TV-Konzern ProSiebenSat.1 zunehmend. Der Verlust im zweiten Quartal hat aber andere Gründe.

mehr 11.08.2022
11.08.2022
Entertainment - Unternehmen

Deutsche Telekom verzeichnet deutlich mehr neue Vertragskunden

Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal trotz verbraucherfreundlicherer Kündigungsrechte hierzulande deutlich mehr Kunden für sich gewonnen. Nach Abzug von Kündigungen seien 194 000 neue Vertragskunden unter der eigenen Marke und damit mehr als im Vorjahresquartal hinzugekommen, teilte das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in Bonn mit.

mehr 11.08.2022
09.08.2022
Entertainment - Unternehmen

Fast jedes zweite Unternehmen spendet ausrangierte Elektrogeräte an wohltätige ...

Die Belegschaft wird mit neuen Smartphones ausgestattet, Drucker abgeschafft, Monitore erneuert: Wenn in Unternehmen funktionsfähige Elektrogeräte ausrangiert werden, wird ihnen in vielen Fällen ein zweites Leben verschafft. Die Spendenbereitschaft ist hoch: 45 Prozent der Unternehmen in Deutschland überlassen Elektro-Altgeräte wohltätigen Organisationen.

mehr 09.08.2022
int(1)
09.08.2022
Entertainment - Unternehmen

Google legt in Patentstreit mit Sonos mit weiteren Klagen nach

Im Patentstreit zwischen Google und dem Lautsprecher-Anbieter Sonos holt der Internet-Riese nach einer verlorenen Runde zum Gegenschlag aus. Google reichte am Montag (Ortszeit) zwei neue Klagen ein, in denen Sonos die Verletzung von sieben weiteren Patenten vorgeworfen wird.

mehr 09.08.2022
05.08.2022
Entertainment - Unternehmen

United Internet erwägt Verkauf der Maildienste GMX und Web.de

Die Maildienste GMX und Web.de könnten in geraumer Zeit den Eigentümer wechseln. Der Internetkonzern United Internet habe seine Sparte für Konsumentenapplikationen, zu der die beiden Mail-Portale gehören, zum Verkauf gestellt, berichtete das „Handelsblatt“.

mehr 05.08.2022
05.08.2022
Entertainment - Unternehmen

RTL kappt Ergebnisprognose - Schwaches Quartal, trübe Aussichten

Nachdem sich der deutsche Werbemarkt im März und April - wie bereits bekannt - schwächer als erwartet entwickelt hatte, haben sich die Buchungen und die Aussichten auf den meisten europäischen Werbemärkten weiter eingetrübt.

mehr 05.08.2022
int(2)
05.08.2022
Entertainment - People

Neue Audioeinheit im Entertainment-Bereich von RTL Deutschland

Die Podcast-Produktionseinheit „Audio Alliance“ wird Teil einer neuen Audioeinheit im Entertainment-Bereich von RTL Deutschland, teilte der Kölner Sender am 4. August mit. Geschäftsleiter dieser Audioeinheit sind Christian Schalt und Andrea Zuska.

mehr 05.08.2022

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.