QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/unternehmen
22.09.2017
Entertainment - Unternehmen

BREKO begrüßt politisch gewollten Verkauf der Telekom-Anteile des Bundes

Nach den Grünen und der FDP fordert nun auch der CDU-Wirtschaftsexperte Carsten Linnemann den vollständigen Verkauf der Telekom-Anteile des Bundes (derzeit 31,9 Prozent inklusive des KfW-Anteils). Der BREKO begrüßt die Aussagen von Carsten Linnemann. Der führende deutsche Glasfaserverband fordert bereits seit langem, dass sich der Staat aus der Deutschen Telekom zurückzieht, wie dies in anderen Ländern seit langem Fall ist.

mehr 22.09.2017
22.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Start-up enfore will Unternehmen ohne IT-Abteilung digitalisieren

Nach acht Jahren Entwicklungszeit hat der bekannte deutsche Start-up-Unternehmer Marco Börries am Freitag, den 22. September den Geschäftsbetrieb seiner jüngsten Firma enfore AG gestartet. Das Berliner Start-up richtet sich in Kooperation mit der Deutschen Telekom an kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung, die im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig sein wollen.

mehr 22.09.2017
20.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Europäischer ITK-Markt wächst wieder stärker

Das Geschäft mit Produkten und Diensten der Informationstechnik und Telekommunikation nimmt europaweit wieder an Fahrt auf. Die ITK-Umsätze in den EU-Staaten werden 2017 voraussichtlich um 1,8 Prozent auf 683 Milliarden Euro zunehmen. Im vergangenen Jahr war das Plus mit 1,3 Prozent noch etwas geringer ausgefallen. Das teilt der Digitalverband Bitkom auf Grundlage einer aktuellen Studie des European Information Technology Observatory (EITO) mit.

mehr 20.09.2017
19.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Bitkom: Unternehmen hinken bei neuer EU-Datenschutzgrundverordnung hinterher

Der großen Mehrheit der Unternehmen in Deutschland drohen in wenigen Monaten Millionen-Bußgelder. Am 25. Mai 2018 müssen nach einer zweijährigen Übergangsfrist die Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) umgesetzt sein – doch nur eine Minderheit wird diesen Termin einhalten können. Selbst von den Unternehmen, die sich aktuell mit der DS-GVO beschäftigen, gehen nur 19 Prozent davon aus, dass sie die Vorgaben der Verordnung zu diesem Datum vollständig umgesetzt haben.

mehr 19.09.2017
18.09.2017
Entertainment - Unternehmen

TV-Produzent Jan Mojto gründet mit dem ZDF eine gemeinsame Firma

Der angesehene TV-Produzent Jan Mojto hat zusammen mit dem ZDF eine Firma zur Entwicklung und Produktion von Fernsehserien gegründet. Das meldet das Hamburger Medienmagazin „new business“ in seiner aktuellen Ausgabe. Mojtos Beta Film GmbH hält mit 51 Prozent die Mehrheit des noch namenlosen Unternehmens, die kommerzielle Tochter des Zweiten, die ZDF-Enterprises GmbH, die restlichen 49 Prozent.

mehr 18.09.2017
18.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Nokia baut Portfolio von Technologien für den Netzzugang und Netz-Core weiter aus

Nokia unterstützt digitale Transformation von Unternehmen mit erweitertem Portfolio für drahtlose Netze und erleichtert Mobilfunkbetreibern den Einstieg in den IoT-Markt. Das Unternehmen baut sein Portfolio von Technologien für den Netzzugang und Netz-Core aus, um die digitale Transformation von Branchen und Unternehmen voranzubringen. Zudem will das Unternehmen Mobilfunkbetreibern den Einstieg in den IoT-Markt erleichtern.

mehr 18.09.2017
18.09.2017
Entertainment - Unternehmen

BITMi wird Teil der Mittelstandsallianz

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) wurde jetzt als neues Mitglied der BVMW Mittelstandsallianz begrüßt. Auf der Bundestagung 2017 stellte Präsident Dr. Oliver Grün den BITMi als neues Mitglied vor und diskutierte gemeinsam mit Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler und ebenfalls Neumitglied, über die Mittelstandsallianz und die Herausforderungen der Digitalisierung.

mehr 18.09.2017
18.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Maxdome schreibt weiter rote Zahlen

Die Online-Videothek Maxdome wird entgegen den ursprünglichen Erwartungen des Mutterkonzerns ProSiebenSat.1 auch in diesem Jahr rote Zahlen schreiben. „Auf Gesamtjahressicht wird Maxdome noch nicht profitabel sein. Für 2018 streben wir das allerdings an“, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“.

mehr 18.09.2017
15.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Medien: Google-Mutter will bei Fahrdienst Lyft einsteigen

Der japanische Technologie-Konzern Softbank kauft sich Beteiligungen an Fahrdienst-Vermittlern zusammen und hat nun wohl auch Uber im Visier. Die Google-Mutter Alphabet will unterdessen angeblich in einen der bekanntesten Rivalen von Uber investieren.

mehr 15.09.2017
14.09.2017
Entertainment - Unternehmen

Nokia und Telefónica treffen Vereinbarung zu 5G-Netzevolution

Nokia und Telefónica haben eine Vereinbarung zur Evaluierung von Technologien unterzeichnet, die eine effiziente Netzentwicklung hin zu 5G entsprechend den Geschäftszielen von Telefónica ermöglichen. Die Unternehmen wollen gemeinsam bewerten, wie leistungsstärkere 4G- und 5G-Netze zur Entwicklung neuer Dienste führen. Das teilte Nokia am 14. September mit

mehr 14.09.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.