QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/unternehmen
21.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Bundeskartellamt nimmt auch Apple unter die Lupe

GAFA ist eine gängige Abkürzung für die Digital-Giganten Google, Apple, Facebook und Amazon. Mit den Ermittlungen gegen Apple stehen nun alle vier im Visier des Bundeskartellamts, das seit Januar neue Möglichkeiten zum Vorgehen gegen große Plattformen hat.

mehr 21.06.2021
21.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Intel wirbt für staatliche Hilfen für Halbleiter-Produktion

Der US-Konzern Intel hat sich erneut für staatliche Hilfen für die Halbleiterproduktion ausgesprochen. Chips sind im Moment wegen der Digitalisierung so begehrt, dass die Produktion nicht ausreicht.

mehr 21.06.2021
(Symbolbild)
18.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Weltraum-Startup Mynaric nimmt Serienproduktion auf

Nach langjährigen Vorarbeiten hat das bayerische Laserfunk-Startup Mynaric eine wesentliche Hürde genommen: Das Unternehmen eröffnete am Donnerstag eine erste Serienproduktionsanlage für seine Datenübertragungsgeräte via Laser.

mehr 18.06.2021
NULL
17.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Indien wirft Twitter Regelbruch vor

Die indische Regierung hat Twitter auf Twitter vorgeworfen, sich absichtlich nicht an ihre Regeln zu halten. Dies schrieb der Minister für Justiz und Elektronik, Ravi Shankar Prasad, am Mittwoch in mehreren Tweets.

mehr 17.06.2021
(Symbolbild)
16.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Medienregulierer beanstanden Bund-Google-Kooperation

Das Bundesgesundheitsministerium wollte einem von ihm verantworteten Gesundheitsportal durch eine Kooperation mit Google mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Erst gab es dagegen ein Urteil, jetzt legen die Medienregulierer nach.

mehr 16.06.2021
15.06.2021
Entertainment - Unternehmen

EuGH: Belgische Behörden können gegen Facebook in Irland vorgehen

Nationale Datenschutzbehörden können in Ausnahmefällen gegen Verstöße von Unternehmen vorgehen, auch wenn deren Hauptsitz in einem anderen Land liegt. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zuungunsten von Facebook hervor.

mehr 15.06.2021
int(1)
15.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Youtube schränkt Werbung zu umstrittenen Themen stark ein

Youtube wird für seine prominenteste und größte Werbefläche auf der Startseite künftig keine Anzeigen mit bestimmten umstrittenen Inhalten mehr akzeptieren. Darunter fallen Reklameschaltungen für den Verkauf von Alkohol und verschreibungspflichtigen Medikamenten, Werbung für Glücksspiel aber auch Anzeigen mit politischen Inhalten.

mehr 15.06.2021
14.06.2021
Entertainment - Unternehmen

RTL stellt sich als Marke neu auf - Logo künftig kunterbunt

Positiver, familienfreundlicher, informativer: RTL stellt sich neu auf. Auch das Senderlogo wird anders. Das kündigte die Mediengruppe am Montag auf dem Branchenkongress Screenforce Days an.

mehr 14.06.2021
14.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Bundesamt für Justiz geht gegen Telegram vor

Das Bundesjustizministerium geht gegen den Messenger-Dienst Telegram vor. Grund sei, dass Möglichkeiten zur Beschwerde über strafbare Inhalte nicht leicht erkennbar und erreichbar seien, erläuterte eine Sprecherin am Montag in Berlin.

mehr 14.06.2021
int(2)
14.06.2021
Entertainment - Unternehmen

Bitkom-Präsident spricht sich für Digitalministerium aus

Mit Blick auf eine neue Bundesregierung nach der Bundestagswahl Ende September hat sich der Präsident des IT-Verbands Bitkom, Achim Berg, für ein Digitalministerium ausgesprochen.

mehr 14.06.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.