
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
30.06.2022Hacker greifen norwegische Online-Dienste an
- Digital-TV
01.07.2022
OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
08.06.2022Schlager Deluxe baut Verbreitung weiter aus
18.05.2022Axel Springer lenkt ein: BILD TV zahlt ...
25.05.2022ShopLC startet auf DVB-T2 HD bei freenet TV
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
30.06.2022ProSiebenSat.1 plant personalisiertes ...
01.07.2022OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
30.06.2022„Space Night Science“ widmet sich der ...
- Radio
22.04.2022
Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
22.06.2022Digitalradio DAB+ in Europa
- Entertainment
01.07.2022
Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
01.07.2022Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
23.06.2022RAUDIO.BIZ erweitert Führungsteam
28.06.2022Initiative D21 wählt neuen Gesamtvorstand
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
- Technik
24.06.2022
C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
24.06.2022C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
07.12.2021Schweiz: Kabelnetze schalten UKW ab
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
21.06.2022Studie: Westeuropa holt bei fünfter ...
10.06.2022MAS Elektronik stellt neues XORO ...
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Entertainment
- People
- Viacom International Media Networks (VIMN) beruft Pete Flamman zum Senior Vice President Brands

Viacom International Media Networks (VIMN) beruft Pete Flamman zum Senior Vice President Brands
Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe hat Pete Flamman zum Senior Vice President (SVP) Brands berufen. Ab September 2015 wird er in dieser neu geschaffenen Position alle VIMN-Marken in Nordeuropa verantworten, teilte das Unternehmen mit.
Flamman übernimmt damit die Verantwortung für die ganzheitliche Markenstrategie und das operative Management des gesamten Markenportfolios von Viacom International Media Networks, inklusive der Kernmarken MTV, Nickelodeon, Comedy Central, VIVA, Spike und Paramount. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen Acquisitions & Content Operations, Programming sowie Creative und Brand Development. Er berichtet in seiner Rolle direkt an Magnus Kastner, Executive Vice President (EVP) und Managing Director von Viacom International Media Networks Northern Europe.
„VIMN besitzt mit seinem breiten Markenportfolio und vielfältigen spannenden Entertainmentformaten die Schlüsselelemente für eine erfolgreiche Markenentwicklung über alle medialen Plattformen hinweg. Ich freue mich sehr, meine bisherigen Erfahrungen im nordeuropäischen Markt in neue spannende Aufgaben bei VIMN einfließen lassen zu können. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, Teil des VIMN-Teams zu werden und meine neuen talentierten Kollegen in Nordeuropa kennenzulernen“, so Pete Flamman.
Magnus Kastner betont: „Ich bin hocherfreut, Pete als Teil des North Senior Managements begrüßen zu können. Als echter Brand Specialist und mit seiner langjährigen Expertise – vor allem auch im Business Development – ist er die perfekte Besetzung für diese Position. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pete und bin mir sicher, dass wir unsere VIMN-Marken auf allen Plattformen gemeinsam voranbringen werden.“
Vor seinem Wechsel zu VIMN arbeitete Pete Flamman 14 Jahre bei Turner Broadcasting. Dort begann er als Vice President Business Development und war später in verschiedenen Führungsrollen maßgeblich für die Entwicklung des Turner Broadcasting-Portfolios in Europa, Nahost und Afrika verantwortlich. Zuletzt war Flamman als SVP und COO für den EMEA Raum zuständig und verantwortete außerdem als Managing Director die Kids-Marken von Turner. Seinen beruflichen Werdegang begann Flamman nach seinem Abschluss an der Universität zu Cambridge bei Spectrum Strategy Consultants.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: