- © Foto: GOLDENE KAMERA -
DAUN, 26.09.2019 - 11:54 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

Youtube und Goldene Kamera zeichnen Internetgrößen aus

(dpa) - In Berlin wird am Donnerstag (20.00) der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen. Bei dem Internet-Preis gibt es acht Kategorien, darunter Comedy, Information, Musik und Gaming.

Die Show im Kraftwerk wird von Linda Zervakis („Tagesschau“) und dem Comedian Daniele Rizzo moderiert. Der Abend wird live bei Youtube übertragen. Zwei von Internet-Nutzern gekürte Preisträger stehen schon fest: Wincent Weiss („Best Music Act“) und Nintendo-Fachmann Domtendo („Let's Play & Gaming“).

Andere Gewinner wurden von einer Jury ermittelt. Der Moderator Frank Elstner ist mit seinem Youtube-Kanal („Wetten, das war's..?“) in einer für ihn ungewöhnlichen Kategorie nominiert - als Newcomer.

Mit dem Digital Award würdigen die Funke Mediengruppe und Youtube die „originellsten und bewegendsten Internetproduktionen“. Vor Kurzem hatte Funke mitgeteilt, dass 2020 die Goldene-Kamera-Gala zum letzten Mal als Fernsehshow im ZDF ausgestrahlt wird. Die Sehgewohnheiten hätten sich über die Jahrzehnte geändert. Es sei Zeit, neue Optionen für die Marke Goldene Kamera auszuloten, hieß es.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/youtube-und-goldene-kamera-zeichnen-internetgr-en-aus

Aktuelle Ausgabe 10/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.