DAUN, 19.02.2019 - 15:31 Uhr
Entertainment - People

ZDF-Journalistin Gerner soll Intendantin bei Radio Bremen werden

(dpa) - Die ZDF-Journalistin Yvette Gerner (51) soll neue Intendantin von Radio Bremen werden. Diesen Personalvorschlag machte eine Findungskommission am Dienstag in Bremen. Die Kandidatin, „eine gelernte und leidenschaftliche Journalistin“, sei seit 2010 Chefin vom Dienst in der Chefredaktion des ZDF. Auf einer außerordentlichen Sitzung des Rundfunkrates am 5. März soll Gerner zur Nachfolgerin des Intendanten Jan Metzger gewählt werden. Dessen Amtszeit läuft noch bis Ende Juli. Er hat aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet, wie Radio Bremen mitteilte. Radio Bremen ist die kleinste Rundfunkanstalt im Verbund der ARD.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/zdf-journalistin-gerner-soll-intendantin-bei-radio-bremen-werden

Aktuelle Ausgabe 5/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.