Paula Beer in „Bad Banks“. Paula Beer in „Bad Banks“. - © Foto: ZDF/Ricardo Vaz Palma -
DAUN, 26.11.2019 - 08:31 Uhr
Entertainment - Veranstaltungen

ZDF-Serie „Bad Banks“ geht bei International Emmys leer aus

(dpa) - Die ZDF-Reihe „Bad Banks“ hat bei der Verleihung der International Emmys in der Kategorie „Beste Dramaserie“ gegen die britische Produktion „McMafia“ verloren. Abgezeichnet hatte sich das beim internationalen Ableger der wichtigsten US-Fernsehpreise am Montagabend (Ortszeit) schon zu Beginn der Gala - wegen einer peinlichen Panne: Laudator John Turturro sollte die erste Auszeichnung des Abends verkünden („Beste Miniserie“), hatte aber den falschen Umschlag dabei und gab dadurch vorzeitig den Gewinner des Preises für die „Beste Dramaserie“ bekannt. Dieses Rätsel hätte eigentlich erst zum Abschluss der Zeremonie aufgelöst werden sollen.

Auch der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner (27), Hauptdarsteller der Amazon-Thrillerserie „Beat“, musste der Konkurrenz den Vortritt lassen. Den Preis für die beste Leistung eines Schauspielers erhielt statt ihm der Türke Haluk Bilginer für seine Rolle im Alzheimer-Drama „Sahsiyet“.

Die International Emmys werden in elf Kategorien vergeben. Im vergangenen Jahr hatte die deutsche Schauspielerin Anna Schudt für ihre Verkörperung der Komikerin Gaby Köster in der RTL-Produktion „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ den Preis als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Auch die für nichtamerikanische Produktionen vergebenen Auszeichnungen sind sehr begehrt, haben aber nicht den Glanz der in Los Angeles vergebenen US-Preise.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/zdf-serie-bad-banks-geht-bei-international-emmys-leer-aus
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.