Michael Bewerunge und Cornelia Schiemenz. Michael Bewerunge und Cornelia Schiemenz. - © Foto: obs/ZDF/[F] M. Rietschel/[M] J. Roehr -
DAUN, 11.08.2020 - 09:10 Uhr
Entertainment - People

ZDF-Studios in Tel Aviv und Dresden mit neuer Leitung

Michael Bewerunge, seit 2017 ZDF-Studioleiter in Dresden, übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung des ZDF-Studios in Tel Aviv. Seine Nachfolgerin als Leiterin des ZDF-Landesstudios Sachsen wird zum selben Zeitpunkt Cornelia Schiemenz, wie das ZDF gestern mitteilte.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: „Mit Michael Bewerunge wechselt ein erfahrener und profilierter Journalist nach Tel Aviv, der bereits in seiner Zeit als ZDF-Korrespondent in Rom mit vielen Themen des Mittelmeerraumes vertraut war. Und mit Cornelia Schiemenz konnten wir eine Nachfolgerin für unsere Berichterstattung aus Sachsen gewinnen, die ihre journalistische Qualität und Professionalität zuletzt als Reporterin im ZDF-Hauptstadtstudio und zuvor schon als Korrespondentin im ZDF-Studio in Moskau zeigen konnte.“

Michael Bewerunge, geboren 1961 in Ratingen, war vor seinen dreieinhalb Jahren als Studioleiter in Dresden von 2012 bis 2016 als Korrespondent im Studio Rom und dort für die Berichterstattung aus Italien, dem Vatikan, Malta und Griechenland im Einsatz. Seine ZDF-Tätigkeit begann er 1992 als Korrespondent im Studio Bonn, von 1999 bis 2012 war er Korrespondent im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin und unter anderem auch als CvD von „Berlin direkt“ tätig. In Tel Aviv tritt er die Nachfolge von Nicola Albrecht an, die zum 1. August 2020 die Leitung des ZDF-Landesstudios Brandenburg übernommen hat.

Cornelia Schiemenz, geboren 1975 in Leipzig, arbeitete nach einem ZDF-Redaktionsvolontariat im Jahr 2000/2001 zunächst als Redakteurin in der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles und im ZDF-Hauptstadtstudio. Von 2008 bis 2012 war sie als Korrespondentin im ZDF-Studio in Moskau im Einsatz, seit 2013 berichtet sie als Korrespondentin aus dem ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/zdf-studios-tel-aviv-und-dresden-mit-neuer-leitung
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.