- © Foto: ZDF/Klaus Weddig -
DAUN, 15.06.2021 - 15:46 Uhr
Entertainment - People

Zum Jahresende: Claus Kleber hört beim Heute Journal auf

Claus Kleber hört Ende des Jahres beim Heute Journal auf. Kleber moderiert die Sendung seit 2003. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Mittlerweile hat auch die ZDFheute-Redaktion via Twitter bestätigt, dass sich Kleber nach fast 19 Jahren von der Nachrichtensendung verabschiedet.

„Wir freuen uns, dass Claus Kleber noch bis Ende des Jahres an Bord ist. Es stehen ja journalistisch spannende Monate bevor", wird die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten auf dem Twitter-Kanal von ZDFheute zitiert.

Darüber hinaus habe eine Verlängerung von Klebers Ende des Jahres auslaufenden Vertrages nicht zur Diskussion gestanden, wie ein ZDF-Sprecher gegenüber ZDFheute mitteilte. Über die Nachfolge von Kleber soll zu gegebener Zeit informiert werden.

Laut der „Bild“ geht Claus Kleber in den Ruhestand. Ende des Jahres ist der Moderator dann 66 Jahre alt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/entertainment/zum-jahresende-claus-kleber-h-rt-beim-heute-journal-auf
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.