DAUN, 27.12.2013 - 16:08 Uhr
News-Archiv

RTL beendet Mittagsmagazin „sonntags.live“

(dpa) - RTL setzt das wöchentliche Mittagsmagazin „sonntags.live“ nach vier Ausgaben mit sofortiger Wirkung wieder ab. Das teilte der Kölner Privatsender am 23. Dezember mit. Man habe damit die „Konsequenzen aus dem mangelnden Zuschauerinteresse“ gezogen, teilte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa mit. Das von Wolfram Kons und Ann-Katrin Schröder moderierte Sonntagsmagazin war am 1. Dezember gestartet und kam nach RTL-Angaben nicht über einen Bestwert von einer Million Zuschauern hinaus. Am 22. Dezember waren es nur noch 610.000 Zuschauer (4,0 Prozent Marktanteil).

„Nach den Erfahrungen der letzten Wochen ist es unrealistisch, weiter auf die Quoten zu hoffen, die wir uns mittelfristig zum Ziel gesetzt haben“, sagte Michael Wulf, Geschäftsführer der zuständigen RTL-Produktionstochter infoNetwork. „Wir müssen respektieren, dass die Zuschauer am Sonntagmittag keine Informationsprogramme von uns erwarten“, so Wulf weiter.

www.rtl.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/news-archiv/rtl-beendet-mittagsmagazin-sonntagslive
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.