
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
02.03.2023Gericht: Bußgeldbescheide wegen ...
02.03.2023Telekom: Einfacher E-SIM-Transfer kommt
31.01.2023Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das ...
11.01.2023Broschüre informiert über ...
23.03.2023Digitale Flohmärkte: Der einfache Weg, ...
- Digital-TV
15.11.2022
RTVE zeigt Fußball WM „free-to-air“ in ...
14.11.2022DVB-T2: Nachrichtensender „TVP World“ ...
- Radio
22.03.2023
Radio Free Europe: Neues Programm für ...
17.03.2023Medienanstalten stellen FAQ zu ...
13.03.2023DAB+ in Sachsen: Medienanstalt SLM weist ...
08.03.2023Radioplayer jetzt auch in Luxemburg
- Entertainment
20.03.2023
Roland Schleicher verlässt Tele Columbus AG
21.03.2023Sitzungen des hr-Rundfunkrats zukünftig ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
30.01.2023Kickoff für den Sommer Bowl 2023
09.11.2022Wer holt den Pokal? Die ...
04.11.2022Die Welt des eSports
- Technik
22.03.2023
AG SAT empfiehlt Wartung für ...
21.03.2023Ohne Raketen keine Raumfahrt
22.03.2023AG SAT empfiehlt Wartung für ...
21.03.2023Ohne Raketen keine Raumfahrt
08.11.2022Vodafone stellt in Neumünster ...
17.03.2023Stadtwerke München und M-net erschließen ...
03.03.2023Der Radiostandard von heute: Das ist DAB+
20.02.2023DAB+: SRG teilt Expertise mit Welt
25.11.2022Frequenzwechsel: Test-Kanal für ...
14.11.2022November: Welttag des Fernsehens
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- News-Archiv
- RTL feiert 30. Geburtstag mit Jubiläumskampagne
RTL feiert 30. Geburtstag mit Jubiläumskampagne
RTL feiert im Januar seinen 30sten Geburtstag. Unter dem Claim 30 Jahre Rot Gelb Blau und mit dem eigens zu diesem Anlass komponierten Song Light on startete am 27. Dezember die RTL-Jubiläumskampagne. An der aufwendigen Kampagne nahmen mehr als 50 RTL-Stars teil, darunter Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, Sylvie Meis, Guido Maria Kretschmer, Peter Kloeppel, Frauke Ludowig, Oliver Geissen, Inka Bause, Janine Steeger, Bruce Darnell, Katja Burkard, Nazan Eckes, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Gedreht wurde an sieben Tagen in Köln, Bochum und Hürth, teilte RTL am 27. Dezember mit. Neben den klassischen On-Air Maßnahmen wie Werbetrenner, Imagetrailer und Station-ID wurden im Rahmen der Kampagne auch ein Musikvideo sowie ein Making-Of-Trailer für den Onlineauftritt von RTL produziert. Die RTL-Jubiläumskampagne wird bis Ende Januar im RTL-Programm sowie auf allen weiteren Sendern der Mediengruppe RTL zu sehen sein.
Lesen Sie mehr zu 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland in der aktuellen INFOSAT Januar-Ausgabe. Vor 30 Jahren startete mit dem Sat 1-Vorläufer PKS das erste deutsche private TV-Programm überhaupt, kurze Zeit später nahm RTL plus den Betrieb auf. Die Privaten sorgten seither für etliche Tabubrüche, überschritten zuweilen auch Geschmacksgrenzen - und zogen damit ein Massenpublikum an. INFOSAT blickt zurück auf drei Jahrzehnte bunte Fernsehgeschichte. Das Heft 1/2014 ist seit 27. Dezember für 5,50 Euro im Handel erhältlich.
Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst Digitalmagazin.
Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.

- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: