
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
04.08.2022Mainzelmännchen-Sticker jetzt auch für ...
02.08.2022laut.fm-App in neuem Design
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
04.08.2022Sicheres Einkaufen: Neues Tool prüft ...
- Digital-TV
08.08.2022
Zwei Dokus: ZDFinfo widmet sich Chinas ...
08.06.2022Schlager Deluxe baut Verbreitung weiter aus
08.08.2022Zwei Dokus: ZDFinfo widmet sich Chinas ...
- Radio
08.08.2022
FFH startet zwei neue Webradio-Kanäle
22.04.2022Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
01.08.2022DAB+ Regionalnetz in der Region ...
28.07.2022Fußball-Bundesliga Saison 2022/23 auch ...
08.08.2022FFH startet zwei neue Webradio-Kanäle
05.08.2022Relaunch des SPORT1 Podcasts „Die ...
- Entertainment
08.08.2022
ARD wechselt Kommunikationsteam-Team aus
05.08.2022Ausschusschef plant im Landtag zweite ...
08.08.2022ARD wechselt Kommunikationsteam-Team aus
05.08.2022Ausschusschef plant im Landtag zweite ...
29.07.2022Golden Globes Awards werden neu strukturiert
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
28.07.2022Umfrage: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
- Technik
26.07.2022
Eutelsat und OneWeb unterzeichnen ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- News-Archiv
- RTL feiert 30. Geburtstag mit Jubiläumskampagne
RTL feiert 30. Geburtstag mit Jubiläumskampagne
RTL feiert im Januar seinen 30sten Geburtstag. Unter dem Claim 30 Jahre Rot Gelb Blau und mit dem eigens zu diesem Anlass komponierten Song Light on startete am 27. Dezember die RTL-Jubiläumskampagne. An der aufwendigen Kampagne nahmen mehr als 50 RTL-Stars teil, darunter Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, Sylvie Meis, Guido Maria Kretschmer, Peter Kloeppel, Frauke Ludowig, Oliver Geissen, Inka Bause, Janine Steeger, Bruce Darnell, Katja Burkard, Nazan Eckes, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Gedreht wurde an sieben Tagen in Köln, Bochum und Hürth, teilte RTL am 27. Dezember mit. Neben den klassischen On-Air Maßnahmen wie Werbetrenner, Imagetrailer und Station-ID wurden im Rahmen der Kampagne auch ein Musikvideo sowie ein Making-Of-Trailer für den Onlineauftritt von RTL produziert. Die RTL-Jubiläumskampagne wird bis Ende Januar im RTL-Programm sowie auf allen weiteren Sendern der Mediengruppe RTL zu sehen sein.
Lesen Sie mehr zu 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland in der aktuellen INFOSAT Januar-Ausgabe. Vor 30 Jahren startete mit dem Sat 1-Vorläufer PKS das erste deutsche private TV-Programm überhaupt, kurze Zeit später nahm RTL plus den Betrieb auf. Die Privaten sorgten seither für etliche Tabubrüche, überschritten zuweilen auch Geschmacksgrenzen - und zogen damit ein Massenpublikum an. INFOSAT blickt zurück auf drei Jahrzehnte bunte Fernsehgeschichte. Das Heft 1/2014 ist seit 27. Dezember für 5,50 Euro im Handel erhältlich.
Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst Digitalmagazin.
Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: