DAUN, 29.09.2011 - 14:36 Uhr
News-Archiv

Social-Media-Fachtagung am 23. und 24. November in Frankfurt/Main

Die IIR Technology Konferenz „Social Media Monitoring and Analytics“ informiert am 23. und 24. November in Frankfurt/Main über Monitoring- und die Analysemethoden für das Social Web. Die Potenziale von Social Media würden bei weitem noch nicht ausgeschöpft, teilten die Veranstalter am 29. September mit. Dies zeigt die Studie „Social Media Governance 2011“, die die Universität Leipzig gemeinsam mit der Fink & Fuchs Public Relations und dem Magazin Pressesprecher durchgeführt hat. Befragt wurden 596 Kommunikationsverantwortliche im deutschsprachigen Raum. Einige Ergebnisse: 71,3 Prozent setzen Social Media aktiv in der Kommunikation ein, zwei Drittel der befragten PR-Verantwortlichen nutzen regelmäßig Online-Communities wie Facebook, Xing oder Linkedin für berufliche Zwecke. Was überwiegend fehlt sind personelle Ressourcen, Richtlinien, Trainingsangebote oder Monitoring-Tools für Social Media. Erfolgskennzahlen oder Social Media-Budgets gibt es nur bei rund 15 Prozent. Beim Thema Evaluation besteht laut der Studie der größte Nachholbedarf: nur neun Prozent hätten hierfür klare Konzepte; also kaum Fortschritte bei Kennzahlen für die Erfolgskontrolle.

http://bit.ly/iir_scm

Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.

Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/news-archiv/social-media-fachtagung-am-23-und-24-november-frankfurtmain
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.