DAUN, 16.03.2012 - 13:49 Uhr
News-Archiv

TechniSat beruft Fachhandelsbeirat ein

Um noch besser auf die Wünsche und Anregungen des Marktes reagieren zu können, kam am 15. März zum ersten Mal der Fachhandelsbeirat zusammen. Ein repräsentativer Schnitt der Fachhändlerschaft ist dafür in das TechniSat Kunden- und Logistikzentrum nach Daun gekommen, teilte der Hersteller am 16. März mit. Gemeinsam mit Udo Knauf (Vertriebsleiter), Karl-Heinz Kolf und Andreas Listner (stellv. Vertriebsleiter) und weiteren Firmenvertretern wurden die vier großen Themen besprochen: Produkt, Preis, Promotion, Distribution. So wird ein regelmäßiger, bidirektionaler Austausch etabliert. Der Beirat kann so frühzeitig zu Planungen seitens TechniSat befragt werden und Stellung beziehen. Anregungen seitens der Fachhändler stehen ebenso im Fokus.

Enger Kontakt zum Fachhandel

Neben den klassischen Instrumenten der Informationsbeschaffung wird mittels des Fachhandelsbeirats ein direkter Zugang ohne Umwege zur Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Produktmanagement geschaffen, quasi eine Stabsstelle der einzelnen Abteilungen. Dringende Themen können so zeitnah besprochen und bearbeitet werden, um schnellere Lösungen für Fachhändler und Kunden zu bieten. „Wir versprechen uns sehr viel von diesem direkten Kontakt. Die Unterhaltungselektronik wird immer komplexer, gerade durch Features wie Multituner, HbbTV, CI+, 3D und UPnP. Die herkömmlichen Marktforschungsinstrumente geben häufig nur ein unspezifisches Feedback auf konkrete Fragestellungen. Durch den direkten Kontakt, gerade durch die Einbeziehung aller relevanten Abteilungen unseres Unternehmens, ist der Fachhandelsbeirat ein optimales Instrument, um uns zukünftig noch besser am Markt zu positionieren. Wir sind dankbar, dass unsere Fachhändler uns zu diesem Thema so hervorragend unterstützen“, führte Vertriebsleiter Udo Knauf aus.

www.technisat.de

Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.

Alle Informationen und Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.