QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio
22.07.2021
Radio - Internet Radio

Podcast mit MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille veröffentlicht

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) hat den vierten Podcast „MEDIEN! VIELFALT! THÜRINGEN!“ veröffentlicht. In der neuen Folge spricht MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille über den Wertbeitrag und die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im dualen System.

mehr 22.07.2021
22.07.2021
Radio - Internet Radio

Deutschlandfunk startet „Players – der Podcast zu Olympia“

Olympia in Japan, das werden Spiele, wie sie die Welt noch nie gesehen hat: Ohne Zuschauer in den Tokioter Arenen – die Pandemie dominiert noch immer alles. „Players“, der neue Deutschlandfunk-Podcast der Sportredaktion, nimmt nach der EM nun das nächste sportliche Großereignis in den Blick – die Olympischen Spiele.

mehr 22.07.2021
21.07.2021
Radio - DAB+

Digitalradio: Immer mehr Länder in Europa setzen auf DAB+ - Der Überblick

Der überall frei empfangbare digitale Radiostandard DAB+ setzt sich in Europa immer mehr durch. Aktuell gibt es in 27 europäischen Ländern Hörfunkausstrahlungen über DAB und/oder DAB+. In weiteren wurde DAB+ bereits getestet und der Start des Regelbetriebs ist in Planung. InfoDigital zeigt Ihnen die aktuellen Aktivitäten in Europa außerhalb Deutschlands im Überblick.

mehr 21.07.2021
NULL
21.07.2021
Radio

MDR startet neue Bundesliga-Digitalangebote zum Hören und Sehen

Tore, Stimmen, Reaktionen: Mit dem Start der neuen Saison in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga erweitert „Sport im Osten“ seine digitale Sportberichterstattung im Web und in der App.

mehr 21.07.2021
21.07.2021
Radio - DAB+

DAB+ Ausbau in Thüringen auf gutem Weg

Vor einer Woche gab die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) die Frequenzzuteilung der Bundesnetzagentur für den Kanal 12 B zur Ausstrahlung privater DAB+ Programme durch die DIVICON MEDIA ...

mehr 21.07.2021
20.07.2021
Radio - Internet Radio

ARD-Podcasts jetzt auch bei Amazon Music

Hörerinnen und Hörer können ihre ARD-Podcasts jetzt auch bei Amazon Music abrufen. Damit geht die ARD eine weitere Kooperation mit einer Streaming-Plattform ein.

mehr 20.07.2021
int(1)
20.07.2021
Radio - DAB+

NDR baut DAB+ Empfang in weiteren Teilen des Weserberglandes aus

Der Norddeutsche Rundfunk hat sein Empfangsgebiet für den Digitalradioempfang via DAB+ in weiteren Teilen des Weserberglandes ausgebaut. Nördlich und südlich vom Solling bekommen Radiohörerinnen und Radiohörer ihre NDR Programme ab 21. Juli in noch besserer Qualität.

mehr 20.07.2021
20.07.2021
Radio

Bayerische Lokalradio-Werbung GmbH ist neues Mitglied der Radiozentrale

Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 ist die BLW - Bayerische Lokalradio-Werbung GmbH das 81. Mitglied unter dem Dach der Radiozentrale. Die Aufgabe der BLW besteht darin, für alle bayerischen Lokalradios den Markt der überlokalen Hörfunkwerbung zu erschließen.

mehr 20.07.2021
20.07.2021
Radio - Satellit

Astra 19,2° Ost: ARD-Radioprogramme auf neuen Satellitenfrequenzen im Regelbetrieb

Die ARD startete nach einer dreiwöchigen Probephase, wie angekündigt, ab dem 20. Juli offiziell den regulären Sendebetrieb auf neuen Satellitenfrequenzen via Astra 19,2° Ost. Zudem wurde der Termin der Abschaltung auf der bisher gewohnten Frequenz bekanntgegeben.

mehr 20.07.2021
int(2)
20.07.2021
Radio - DAB+

„Klassik Radio Beats“ bundesweit auf DAB+ im Digitalradio gestartet

Am 15. Juli ging der neue Hörfunksender „Klassik Radio Beats“ bundesweit im Digitalradio über den zweiten nationalen DAB+ Multiplex an den Start. Der neue Sender wird auf dem bisherigen Programmplatz von Klassik Radio Movie ausgestrahlt, der zuvor auf DAB+ empfangen werden konnte. 

mehr 20.07.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.