QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio
16.01.2019
Radio

SWR1 weitet Fußball-Berichterstattung aus

„SWR1 Stadion“ ist die Fußballsendung im Radio für alle, die nicht im Stadion sein können, wenn ihr Lieblingsclub spielt. Mit Beginn der Rückrunde am Samstag, dem 19. Januar, startet die Sendung bereits eine Stunde früher: um 14 Uhr. Live und emotional schildern die Reporter, was auf dem Rasen passiert.

mehr 16.01.2019
15.01.2019
Radio - Kabel

Neuer Kabelstreit: Deutschlandradio droht Rauswurf bei Unitymedia

Zwischen dem Deutschlandradio und dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist offenbar eine Auseinandersetzung um die Konditionen der Kabelverbreitung entbrannt. Unitymedia kündigte am 14. Januar 2019 in einer Pressemitteilung an, an seinem nächsten „Change Day“ in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar 2019 neben weiteren Veränderungen in der Senderbelegung die vom Deutschlandradio betriebenen Deutschlandfunk-Programme (DLF) aus seinem Kabelnetz zu entfernen.

mehr 15.01.2019
14.01.2019
Digital-TV - Kabel

Unitymedia holt zwei ARD HD-Sender ins Kabelnetz – Änderungen an der Senderbelegung

Unitymedia erweitert die HD-Vielfalt für seine TV-Kunden und holt die beiden ARD Sender ARD-alpha HD und Radio Bremen TV HD ins Kabelnetz und schaltet die Radioprogramme des Deutschlandfunks ab. Das teilte der Kabelnetzbetreiber am 14. Januar mit.

mehr 14.01.2019
11.01.2019
Radio - DAB+

2. DAB+ Bundesmux könnte kommen

In die festgefahrene Situation um den zweiten DAB+ Bundesmux kommt Bewegung. Das Sächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Bautzen hat die vom Verwaltungsgericht (VG) Leipzig angeordnete aufschiebende Wirkung gegen die Zuweisungsentscheidung der Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) der Landesmedienanstalten wieder aufgehoben. Das bestätigte Martin Deitenbeck, Geschäftsführer der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) gegenüber InfoDigital.

mehr 11.01.2019
11.01.2019
Radio - DAB+

DAB+ für ganz Österreich – Bundesweites Digitalradio-Angebot in den Startlöchern

Mit dem Start des neuen bundesweiten Radioangebots in Österreich über den digitalen Hörfunkstandard DAB+ schließt sich in diesem Jahr ein weißer Fleck auf der europäischen Radio-Landkarte. In mehreren Etappen soll der Bundesmux zwischen dem 28. Mai 2019 und September 2020 an den Start gehen. Über 14 Sendestationen sollen bis 2020 knapp 85 Prozent der österreichischen Bevölkerung mit dem bundesweiten DAB+ Programmangebot zu erreichen sein.

mehr 11.01.2019
10.01.2019
Radio

Axel Springer Audio GmbH tritt der Radiozentrale bei

Die Radiozentrale startet mit einem neuen Mitglied in das Jahr 2019: Die Axel Springer Audio GmbH ist der Gattungs-Initiative zum 1. Januar beigetreten. Das gab die Radiozentrale heute bekannt. Axel Springer gehört zu den führenden Gesellschaftern im deutschen Privatradio und bündelt sein Audio-Portfolio in der Axel Springer Audio GmbH.

mehr 10.01.2019
09.01.2019
Radio - Internet Radio

Mediengruppe RTL startet Unternehmenspodcast

Ab sofort erweitert die Kommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland ihr Audio-Angebot mit einem eigenen Unternehmenspodcast, wie RTL heute bekannt gab. Im „Mediengruppe RTL Podcast“ ...

mehr 09.01.2019
08.01.2019
Radio

Deutschlandfunk startet neue Reihe zu Blockchain, Bitcoin und Co.

Wohl kaum ein anderes Phänomen wird in der Netzkultur so stark diskutiert wie die Blockchain. Was es mit dem Hype auf sich hat, ergründet die neue Reihe „Blockchain Stories“ im ...

mehr 08.01.2019
08.01.2019
Radio - Satellit

Freesat: „Virgin Radio UK“ unverschlüsselt auf Astra 28,2° Ost

Auf Satellit Astra 28,2° Ost startete der digitale Radiosender „Virgin Radio UK“ via Freesat, der kostenlosen Satelliten-TV Plattform Großbritanniens. Der Kanal schließt sich einer Reihe nationaler und regionaler Radiosender an, um den Zuschauern noch mehr Auswahl und Unterhaltung zu bieten.

mehr 08.01.2019
07.01.2019
Radio - Internet Radio

MDR stellt Kinderradio Figarino ein

Noch im Dezember 2018 startete der MDR mit MDR Tweens einen neuen Kinderradiosender via DAB+ und im Internet (InfoDigital berichtete). Dafür muss jetzt der Kinderkanal Figarino weichen. Der Webchannel wurde zum Ende des Jahres 2018 eingestellt.

mehr 07.01.2019

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.