QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio
16.01.2018
Radio

„Der Nächste, bitte!“: Dr. Eckart von Hirschhausen kommt als Comedian zu hr1

Lachen ist immer noch die beste Medizin, auch im Radio. Dr. Eckart von Hirschhausen, Deutschlands bekanntester Arzt, kommt Anfang 2018 als Comedian zu hr1. In der neuen Reihe in hr1 „Der ...

mehr 16.01.2018
16.01.2018
Radio

UKW-Lizenzen für private Hörfunkveranstalter in Sachsen bis Ende 2025 verlängert

Die privaten kommerziellen Hörfunkprogramme „Hitradio RTL Sachsen“, „apollo radio)))“ und die Hörfunkkette „Sächsische Lokalradios“ mit den Programmen Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio Zwickau können auch in den nächsten acht Jahren ihre Programme auf den bekannten UKW-Frequenzen ausstrahlen. Dies hat der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM), das Entscheidungsgremium der Medienanstalt Sachsen, auf seiner Sitzung am 15. Januar 2018 beschlossen.

mehr 16.01.2018
16.01.2018
Radio - DAB+

DAB+-Projekt von LFS Landesfunk Sachsen GmbH (Radio R.SA) verlängert

Das DAB+-Pilotprojekt der LFS Landesfunk Sachsen GmbH (Radio R.SA) auf dem MDR-Multiplex Sachsen wird über den 14. Februar 2018 hinaus verlängert. Das hat der Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) im Rahmen seiner Sitzung am 15. Januar 2018 beschlossen. Der Entscheidung vorausgegangen war der Wunsch der Radioveranstalterin, das erfolgreich verlaufende Projekt fortzusetzen. Auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sei hierzu bereit, hieß es.

mehr 16.01.2018
15.01.2018
Radio - DAB+

Norwegens Übergang von UKW zu DAB+ ein voller Erfolg

Vor über einem Jahr gingen in Norwegen in der Provinz Nordland die ersten UKW-Sendeanlagen vom Netz. Der 11. Januar 2017 markierte den Auftakt für die schrittweise Abschaltung von UKW in ganz Norwegen. Die öffentlich-rechtlichen und privaten Radioveranstalter sowie die Verantwortlichen bei Digitalradio Norwegen haben jetzt Bilanz gezogen.

mehr 15.01.2018
12.01.2018
Radio - Satellit

Frequenzwechsel britischer Radiosender auf Astra 28,2° Ost

Auf Satellit Astra 28,2° Ost wechselten einige britische Radiosender auf eine neue Frequenz. Dazu zählen unter anderem die Sender WRN Europe, Trans World Radio (TWR), Solar Radio, Jazz FM sowie weitere Kanäle. Diese wurden bislang über die Frequenz 11.225 H, SR 27500, FEC 2/3 ausgestrahlt.

mehr 12.01.2018
10.01.2018
Radio - DAB+

ERT startet Digitalradio via DAB+ in Griechenland

Der öffentlich-rechtliche Sender Griechenlands „ERT“ startete seinen ersten DAB+-Multiplex mit sieben Hörfunkprogrammen in Attica, der bevölkerungsreichsten Region Griechenlands, darunter auch in der Hauptstadt Athen.

mehr 10.01.2018
09.01.2018
Radio - DAB+

Frank Weiler, lulu.fm Geschäftsführer: „Das Eis der DAB+-Verweigerer ist doch stark ...

Mit unerwartet guten Zahlen bricht sich DAB+ den Weg in die Erhebung der Hörerzahlen (MA). Damit ist Digitalradio in der Vermarktbarkeit von kommerziellem Hörfunk angekommen. Über die Erwartungen und Folgen sprach InfoDigital mit Frank Weiler, Geschäftsführer des Spartenradios lulu.fm und Gründungsvater der „DAB+-Radiokombi“. Das komplette Interview lesen Sie in der InfoDigital Januar-Ausgabe 2018, die aktuell im Handel sowie als E-Paper für iPad sowie als Digital-Ausgabe (PDF-Datei) erhältlich ist.

mehr 09.01.2018
08.01.2018
Radio

LPR Hessen schreibt UKW-Stützfrequenzen aus

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) gibt die Ausschreibung von UKW-Hörfunkfrequenzen in Hessen bekannt.

mehr 08.01.2018
29.12.2017
Radio

InfoDigital aktuell: Neue Formate im Radio

Radio ist Kino im Kopf. Aber keiner will immer die alte Leier hören. Die Radiowelt braucht neue Ideen, doch gibt es die auch? Um junge Hörer für das Radio zu gewinnen, braucht es gute Konzepte, die die ´Digital Natives ´ ansprechen. Eine reine Radiosendung reicht da kaum noch aus. Das junge Publikum verlangt nach crossmedial aufgebauten Inhalten, die sowohl On Air als auch online laufen, vor allem aber, gern mit Bild. Lesen Sie mehr dazu in der InfoDigital 01/2018. Die InfoDigital Januar-Ausgabe 2018 ist ab sofort im Handel sowie als E-Paper für iPad sowie als Digital-Ausgabe (PDF-Datei) erhältlich.

mehr 29.12.2017
21.12.2017
Radio

Großes Interesse an UKW-Frequenzen im Saarland

Auf die lokalen UKW-Frequenzen Saarlouis 99,0 MHz und St. Wendel 92,6 MHz, die die Landesmedienanstalt Saarland am 23. November ausgeschrieben hatte, haben sich viele Interessenten fristgerecht beworben, gab die LMS bekannt.

mehr 21.12.2017

Seiten

Aktuelle Ausgabe 1/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.