QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio
19.05.2017
Radio

Elf Bewerbungen auf Berliner UKW-Frequenz 104,1 MHz

Auf die von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) ausgeschriebene Berliner UKW-Frequenz 104,1 MHz haben sich elf Radiosender beworben, wie die Medienanstalt am 19. Mai bekannt gab. Eine Neuausschreibung war erforderlich, nachdem der bisherige Veranstalter NPR Media seine Zulassung wegen Umstrukturierungen zurückgegeben hatte.

mehr 19.05.2017
19.05.2017
Radio - DAB+

BLM schreibt landesweite und lokale DAB+-Kapazität aus

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat eine landesweite DAB+-Kapazität mit 48 CU (64 kbit/s) in den Regionalnetzen Unterfranken 10A, Oberfranken 10B, Mittelfranken 8C, Oberpfalz-Niederbayern 12D und Oberbayern-Schwaben 10A für zunächst acht Jahre ausgeschrieben.

mehr 19.05.2017
18.05.2017
Radio - DAB+

Ausschreibung von DAB+-Kapazitäten in Berlin und Brandenburg

Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat in seiner Sitzung am 15. Mai 2017 die Ausschreibung von DAB+-Übertragungskapazitäten in Berlin und Brandenburg beschlossen. „Das Interesse an DAB+ steigt“, so mabb-Direktorin Dr. Anja Zimmer. „Da zu erwarten ist, dass in Berlin und im Land Brandenburg die Zahl der Interessenten für eine DAB+-Verbreitung die Zahl der verfügbaren Programmplätze übersteigt, hat die mabb dem Medienrat die Ausschreibung der DAB+-Kapazitäten vorgeschlagen.“

mehr 18.05.2017
16.05.2017
Digital-TV - Programme

Israels neue staatliche Sendeanstalt nimmt den Betrieb auf

Nach jahrelangem Gezerre hat Israels neue öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am 15. Mai offiziell ihren Betrieb aufgenommen. Der Sender Kan (hebräisch für: hier) löst die Israel Broadcast Authority (IBA) ab, die fast ein halbes Jahrhundert nach ihrer Gründung von der Regierung geschlossen worden war. Das Parlament hatte in der Nacht zum 11.Mai ein Gesetz verabschiedet, das den Weg für die neue Sendeanstalt freimachte.

mehr 16.05.2017
15.05.2017
Radio

Datenschutz als Hörspiel bei MDR Sputnik

Die Sendung „Stalking me, stalking you – eine Liebe in Zeiten von Big Data“ fragt, wie viel Kontrolle wir tatsächlich noch über unsere Daten haben. Zu hören am 18. Mai um 18.30 Uhr bei MDR Sputnik.

mehr 15.05.2017
11.05.2017
Radio

RPR1. startet 16. Nachwuchswettbewerb

Einfach nur Radio zu hören reicht Dir nicht? Du brennst darauf, selbst mitzumischen und Deinen eigenen Beitrag zu produzieren? Beim Nachwuchswettbewerb „An die Mikros – fertig – los!“ von RPR1. und der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) in Rheinland-Pfalz hat man die Chance, einmal selbst am Mikrofon zu stehen. Bereits zum 16. Mal haben Jugendliche aus Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, ihr Talent als Radiomacher zu beweisen.

mehr 11.05.2017
08.05.2017
Radio - DAB+

Media Broadcast baut bundesweites Digitalradio-Sendernetz weiter aus

Media Broadcast kündigt den weiteren Ausbau seines Sendernetzes für das nationale Digitalradio-Angebot im Kanal 5C an. Wie der Serviceprovider am 8. Mai mitteilt, sei in den kommenden Wochen die Inbetriebnahme von weiteren Senderstandorten im Bundesgebiet geplant. Damit werde die Versorgung mit dem nationalen Angebot im DAB+ Standard weiter optimiert.

mehr 08.05.2017
08.05.2017
Radio

Deutschlandfunk Kultur mit dreiteiliger Themenreihe im Mai

Der öffentlich-rechtliche Hörfunksender „Deutschlandfunk Kultur“ thematisiert im Mai in einer dreiteiligen Themenreihe die tiefgreifende Verunsicherung in den westlichen Gesellschaften. In Berichten, Reportagen, Interviews und Hintergrundfeatures im Tagesprogramm des nationalen Kulturprogramms geht es um eine neue Leidenschaft für die Idee der Demokratie.

mehr 08.05.2017
05.05.2017
Radio - DAB+

Rückenwind für DAB+

Siegfried Schneider, der Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), begrüßt den am Mittwoch, den 3. Mai von der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, vorgelegten Entwurf zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes.

mehr 05.05.2017
05.05.2017
Radio - DAB+

InfoDigital aktuell: Digitalradio durchbricht Schallmauer – Weltweit über 50 Millionen ...

Der Absatz von Radiogeräten mit DAB+ hat die magische Schallmauer von 50 Millionen verkauften Empfangsgeräten durchbrochen. Dies belegen die jüngsten Quartalszahlen (4/2016), die Ende März 2017 vom weltweiten Industrieforum „WorldDAB“ bekannt gegeben wurden.

mehr 05.05.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.