
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
19.05.2022„Welttag der Barrierefreiheit“: Neue ...
29.04.2022Urlaubssouvenirs in der Datenwolke
12.05.2022Elektro-Hype: Tamagotchi übten Beziehung ...
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
08.02.2022MagentaZuhause App: Telekom launcht neue App
- Digital-TV
19.05.2022
DAZN überträgt Finale der UEFA Women’s ...
05.05.2022UHD-Highlights bei HD+ im Mai 2022
18.05.2022Axel Springer lenkt ein: BILD TV zahlt ...
19.05.20228,99 Millionen sehen Frankfurt-Sieg bei RTL
- Radio
19.05.2022
SPORTRADIO DEUTSCHLAND überträgt ...
22.04.2022Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
19.05.2022SPORTRADIO DEUTSCHLAND überträgt ...
16.05.2022Spotify-Strategin: Deutschland war ...
06.05.2022Roku nimmt TuneIn im Channel Store auf
- Entertainment
13.05.2022
ANGA COM: Glanzvoller Restart mit 18.000 ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
28.03.2022Modernes Camping leicht gemacht
- Technik
13.05.2022
Glasfaserpakt für Hessen
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
07.12.2021Schweiz: Kabelnetze schalten UKW ab
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
13.05.2022Glasfaserpakt für Hessen
12.05.2022SWR beteiligt sich an europaweitem 5G ...
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
13.04.2022TELESTAR kündigt DAB+ Radios mit ...
05.04.2022Studie: Hohe Akzeptanz von Connected TV
12.05.2022SWR beteiligt sich an europaweitem 5G ...
29.04.2022Barrierefreiheit für Amazon Fire TV: ...
- Mehrrows
- search

ad.audio führt Werbung auf Displays bei DAB+ Radios im Auto ein
Für den attraktivsten Werbeplatz im PKW, das Display im Cockpit, bringt ad.audio als erster deutscher Vermarkter jetzt die Möglichkeit zur Schaltung von Werbung auf DAB+ Geräte. Das teilte der Werbevermarkter für Digital Audio am 16. November mit.
Via DAB+ werden Werbegrafiken auf den Screen übertragen, bundesweit und unabhängig vom jeweils eingestellten Absolut-Radio Programm.
Ab sofort können Werbungtreibende ihre Kampagnen mit der neuen DAB+ Display AD direkt auf die Screens der DAB-fähigen Radios verlängern. Zu den ersten Kunden zählt Klarmobil. Erstmalig startet die Regelvermarktung des neuen Werbeformats in Deutschland. In der ersten Phase der Regelvermarktung sind alle fünf ABSOLUT Radiosender inbegriffen. Weitere Sender sollen Anfang 2022, hieß es.
„ad.audio ist die erste deutsche Radio Company, die Displays auf DAB+ Endgeräten, zum Beispiel im Auto, kommerziell vermarkten. So wird die Radiowerbung zusätzlich verstärkt und über Kampagnenangebote sogar teilweise messbar“, sagt Mirko Drenger, Geschäftsführer von ad.audio. „Derzeit entwickeln wir darüber hinaus eine AdServer-Lösung, die direkt auf den 2. DAB+ Bundesmux zugreift und die DAB+ Display Ads unabhängig von der Playout Software des jeweiligen Senders ausspielt.“ „Wir freuen uns sehr, mit Klarmobil als eine der ersten Brands, das neue Format zu nutzen und sind gespannt, wie unsere Kunden auf die verstärkte Ansprache über den Touch Point DAB+ reagieren“, so Jan Egert, Bereichsleiter Digital & Marketing von freenet.
Antenne Deutschland und Ströer gründeten zum Start des zweiten DAB+ Multiplexes im Oktober 2020 ad.audio, den nationalen Werbevermarkter für Digital Audio (InfoDigital berichtete). Gemeinsam bieten sie neben DAB+, Audiostreams und On-demand Content auch Podcasts als Buchungsmöglichkeit an. Ströer ergänzt die Digital Audio Produkte um weitere reichweitenstarke Werbemöglichkeiten.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: