DAUN, 01.01.2019 - 12:06 Uhr
Radio - Satellit

Astra 19,2° Ost: Schlagersender radio B2 statt Schlagerparadies

radio B2 jetzt doppelt auf Astra

Nach dem Radio Schlagerparadies an Silvester seine Verbreitung auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost eingestellt hat (InfoDigital berichtete), ist seit 1. Januar 2019 um 0 Uhr radio B2 Deutschlands Schlager-Radio auf dem selben Programmplatz zu empfangen. Viele Schlagerparadies-Hörer wunderten sich am Neujahrsmorgen, als sie ihren Receiver oder Fernseher einschalteten. Statt der üblichen Moderatoren, hatten sie plötzlich neue Stimmen und einen anderen Schlagersender im Ohr - eben radio B2. Vermutlich ist auch über etliche kleinere Kabelnetze, deren Signaleinspeisung über Astra erfolgt, statt Schlagerparadies nun der Sender aus Berlin, radio B2, zu hören.

Nach InfoDigital Recherche, ist radio B2 somit doppelt auf der Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6 via Satellit Astra 19,2° Ost vertreten. Das Programm kann kostenlos und unverschlüsselt europaweit von etwa 142 Mio Satellitenhaushalten empfangen werden. Einmal auf dem bekannten Sendeplatz unter der Kennung "radio B2 SCHLAGER" mit der SID 12664, Audio-PID 364 sowie nun auch zusätzlich auf dem ehemaligen Programmplatz des Senders "Schlagerparadies" mit der SID 12658, Audio-PID 354. Die Programmkennung wurde entsprechend geändert in "SCHLAGER-RADIO".

www.radiob2.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/astra-192-ost-schlagersender-radio-b2-statt-schlagerparadies
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.