- © Foto: copyright Sport1 -
DAUN, 01.06.2018 - 11:12 Uhr
Radio

Aus für Sport1.fm

Sport 1 hat den Betrieb seines digitalen Sportradio-Senders Sport1.fm zum 1. Juni 2018 eingestellt. Hintergrund ist der Verlust wichtiger Audio-Übertragungsrechte. Ein Neustart des Angebots ist offenbar nicht zu erwarten. "Den Audiobereich werden wir in Zukunft durch die Produktion von Podcasts abdecken," äußerte Unternehmenssprecher Michael Röhrig auf Nachfrage von InfoDigital.  Schon im vergangenen Jahr hatte Sport1.fm den Sendebetrieb vorübergehend eingestellt (Infodigital berichtete), um das Konzept zu überdenken.

Auf den Webseiten unter www.sport1.fm wurde mit folgendem Hinweis auf die Abschaltung hingewiesen: "Liebe SPORT1.fm-Fans, aufgrund der aktuellen Rechtesituation wird der Betrieb des digitalen Sportradios SPORT1.fm ab 1. Juni 2018 vorerst eingestellt. Wir bedanken uns für eure Treue und bitten um Verständnis. " Auch die Sport1.fm-App für Smartphones und Tablets mit iOS und Android wurde offline genommen.

Website Sport1.fm


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/aus-f-r-sport1fm
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.