QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/dab
16.09.2019
Radio - DAB+

Weg frei für DAB+ im Saarland: Einigung zwischen Divicon Media und Media Broadcast

Nach der erfolgreichen Einführung von regionalen DAB+ Angeboten in vielen Bundesländern ist jetzt auch im Saarland der Weg frei für neue Digitalradio-Programme. Der Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) hat der Divicon Media Holding GmbH vergangene Woche die Übertragungskapazitäten auf dem landesweiten DAB+ Frequenzblock 11 C zur Nutzung als Plattformanbieterin für zehn Jahre zugewiesen. Grundlage der Entscheidung war eine Einigung zwischen Divicon Media und Media Broadcast.

mehr 16.09.2019
13.09.2019
Radio - DAB+

Divicon Media erhält Zuweisung für DAB+ Übertragungskapazitäten im Saarland

Die Divicon Media, bundesweiter Dienstleister und Betreiber zahlreicher Radionetze im privaten und öffentlich-rechtlichen Sektor, hat vom Medienrat LMS die Übertragungskapazitäten auf dem landesweiten DAB+ Frequenzblock 11 C zur Nutzung als Plattformanbieterin für zehn Jahre zugewiesen bekommen. Das gab die Landesmedienanstalt Saarland am 13. September bekannt.

mehr 13.09.2019
12.09.2019
Radio - DAB+

TechniSat erweitert sein Digitalradio-Sortiment „Made in Germany“

Im Jahr 2017 lief mit dem DIGITRADIO 1 das erste von TechniSat im eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelte DAB+ Digitalradio im Produktionswerk in Schöneck/Vogtland vom Band. Seitdem hat TechniSat etliche weitere Modelle „Made in Germany“ sowie zahlreiche Sondereditionen des DIGITRADIO 1 auf den Markt gebracht. Mit dem DIGITRADIO 4 C stellt das Unternehmen nun das fünfte in Deutschland hergestellte Digitalradio-Modell vor.

mehr 12.09.2019
10.09.2019
Radio - DAB+

GoTune 200: Sangean bringt DAB+ Adapter für das Auto auf den Markt

Viele Autofahrer wollen unterwegs nicht auf DAB+ verzichten. Ein Austausch des Radioempfängers ist indes nicht immer notwendig.  Mit dem brandneuen GoTune 200 bringt der Radioanbieter Sangean pünktlich zur IFA einen DAB+ Adapter für das Auto auf den Markt.

mehr 10.09.2019
10.09.2019
Radio - DAB+

TechniSat: Großes DAB+ Mehrwert-Update für SONATA 1

TechniSat stellt ein umfangreiches DAB+ Mehrwert-Update für seinen UHD-Receiver SONATA 1 mit integrierter Soundbar bereit. Das kostenlose Software-Update sorgt für noch mehr Freude und Komfort beim Radiohören über den digitalen Radiostandard DAB+.

mehr 10.09.2019
10.09.2019
Radio - DAB+

DAB+ im Trend – Digitalradio überzeugt immer mehr Hörer

DAB+ in Deutschland nimmt stark an Fahrt auf. Die Reichweite für die Programmanbieter wächst. Fast jeder vierte Haushalt (22,7 Prozent) besitzt inzwischen mindestens ein DAB+ Digitalradio, so die Bilanz des Digitalisierungsberichts Audio 2019, der am 9. September von den Medienanstalten auf dem Digitalradiotag 2019 auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde. „Das vielfältige Programmangebot und der glasklare Empfang überzeugen immer mehr Hörer“, sagte Arnold Stender, Geschäftsführer bei Media Broadcast.

mehr 10.09.2019
09.09.2019
Radio - DAB+

Digitalisierungsbericht 2019: DAB+ mit 34 Prozent Wachstum in Deutschland

Der digital-terrestrische Radiostandard DAB+ verzeichnet in diesem Jahr in Deutschland starke Zuwächse. Die Anzahl der deutschen Haushalte mit DAB+ ist von durchschnittlich 17 Prozent in 2018 auf 22,7 Prozent in 2019 gewachsen, so das ist das Ergebnis des am 9. September veröffentlichten Digitalisierungsberichts der Medienanstalten. Dies entspricht einer relativen Zunahme von 34 Prozent.

mehr 09.09.2019
08.09.2019
Radio - DAB+

WDR will "Sendung mit der Maus" auf DAB+ bringen

Der WDR will auf dem Programmplatz seines Kinderradiokanals KiRaKa im terrestrischen Digitalradiostandard DAB+ künftig rund um die Uhr "Sendungen mit der Maus" ausstrahlen. Die Umstellung ist Teil der Pläne zum Umbau des Radioangebots für Kinder, die WDR-Programmdirektorin Valerie Weber dem Rundfunkrat auf seiner Sitzung am 5. September 2019 vorstellte.
 

mehr 08.09.2019
03.09.2019
Radio - DAB+

BAKOM bestätigt UKW Abschaltung in der Schweiz bis spätestens Ende 2024

Radioprogramme werden in der Schweiz nur noch bis Ende 2024 über UKW empfangbar sein. Dies erklärt Bernard Maissen, Vizedirektor im Bundesamt für Kommunikation BAKOM, anlässlich des SwissRadioDay in Zürich. Er stützt sich dabei auf die bestehende Vereinbarung der Radiobranche und die rechtlichen Bestimmungen. Gemäß den dem BAKOM vorliegenden Studien nutzten Ende Juni 2019 nur noch 17 Prozent ausschließlich diesen Empfangsweg.

mehr 03.09.2019
03.09.2019
Radio - DAB+

BR kündigt DAB+ Ausbau an acht Standorten für Herbst/Winter 2019 an

Der Bayerische Rundfunk kündigt den weiteren Ausbau seiner DAB+ Sendernetze mit neuen Sendeanlagen für Herbst/Winter an. Der BR plant Digitalradio via DAB+ noch in diesem Jahr an bis zu acht neuen Standorten aufzuschalten, gab der Sender am 3. September bekannt. Neben dem landesweiten Sendernetz werden auch die BR-Regionalnetze weiter verdichtet.

mehr 03.09.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe 9/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.