QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/dab
25.11.2020
Radio - DAB+

DAB+ Tunnelversorgung in Österreich versuchsweise in Betrieb genommen

In Österreich wurde der Testbetrieb der DAB+ Tunnelversorgung am 19. November auf der Wiener Außenring Schnellstraße S1 (Rannersdorf und Vösendorf) begonnen, teilte der Betreiber des Wiener DAB+ Citymuxes, die RTG Radio Technikum GmbH aus Österreich mit.

mehr 25.11.2020
23.11.2020
Radio - DAB+

ZVEI & gfu: DAB+ auf Wachstumskurs

In den ersten drei Quartalen 2020 wurden laut Branchenindex HEMIX* über eine Million DAB+ Geräte in Deutschland verkauft, was einem Wachstum von 14,5 Prozent entspricht. Der Umsatz mit den Digitalradios wuchs um acht Prozent auf knapp 139 Millionen Euro.

mehr 23.11.2020
20.11.2020
Radio - DAB+

NRJ-Gruppe startet NOSTALGIE auf 2. bundesweiten DAB+ Multiplex

Die französische NRJ-Gruppe hat den Start des privaten Hörfunksenders „NOSTALGIE“ auf dem 2. bundesweiten DAB+ Multiplex angekündigt. Der Kanal wird ab Anfang Januar 2021 national über DAB+ on Air gehen. Neben dem noch für Dezember 2020 angekündigten Launch des Senders „80s80s“, erweitert sich das Programmangebot der privaten Sender auf dem sogenannten 2. Bundesmux auf zehn Sender. Der zweite DAB+ Multiplex ging am 5. Oktober mit acht Sendern an den Start. (InfoDigital berichtete).

mehr 20.11.2020
NULL
17.11.2020
Radio - DAB+

Zweiter nationaler DAB+ Multiplex: Programmangebot jetzt in weiteren Regionen

Das Programmangebot über den zweiten nationalen DAB+ Multiplex ist ab dem 17. November in einer weiteren Region Deutschlands zu empfangen. Media Broadcast hat die Aufschalttermine der in der ersten Ausbaustufe geplanten Senderstandorte bekanntgegeben, darunter Ochsenkopf und Bamberg in Bayern, Bornberg und Trier in Rheinland-Pfalz sowie Aalen in Baden-Württemberg.

mehr 17.11.2020
16.11.2020
Radio - DAB+

80s80s Radio startet auf 2. bundesweiten DAB+ Multiplex

Regiocast hat den Start des privaten Hörfunksenders „80s80s Radio“ auf dem 2. bundesweiten DAB+ Multiplex angekündigt. Die digitale Programmmarke wird ab Dezember 2020 national über DAB+ on Air gehen, gab das deutsche Radiounternehmen am 16. November bekannt. Der zweite DAB+ Multiplex ging am 5. Oktober mit acht Sendern auf Sendung (InfoDigital berichtete). Damit erweitert sich die Anzahl der Programme auf neun Sender.

mehr 16.11.2020
16.11.2020
Radio - DAB+

BR baut DAB+ Empfang in Niederbayern und in der Oberpfalz weiter aus

Der Bayerische Rundfunk (BR) nimmt am 19. November in der Stadt Pfreimd im Oberpfälzer Wald und im niederbayerischen Markt Mallersdorf-Pfaffenberg zwei neue DAB+ Sender in Betrieb. Die neuen Senderstandorte sorgen dafür, dass die Programme künftig auch innerhalb von Gebäuden mit einem DAB+ Radio in der Region gut zu empfangen sind: Mit einem automatischen Suchlauf lassen sich die Programme auf ihren neuen Kanälen schnell finden.

mehr 16.11.2020
int(1)
13.11.2020
Radio - DAB+

Schweizer Bundesrat soll DAB+-Radios in der Covid 19-Krise unterstützen

Der Schweizer Bundesrat wurde von der Fernmeldekommission des Nationalrats beauftragt, für das Jahr 2021 die Beiträge an die Kosten der DAB+ Verbreitung für konzessionierte und meldepflichtige Radioveranstalter auf mindestens 50 Prozent statt wie vorgesehenen auf 30 Prozent festzulegen. Das geht aus einem Dokument des Schweizer Parlaments hervor, das am 10. November vom Nationalrat eingereicht wurde.

mehr 13.11.2020
10.11.2020
Radio - DAB+

Erster DAB+ Multiplex Ausbau: Neun neue Standorte noch in diesem Jahr

Während der Ausbau des am 5. Oktober gestarteten zweiten nationalen DAB+ Multiplex in vollen Zügen weiter fortgeführt wird, plant Media Broadcast noch in diesem Jahr den Ausbau des ersten bundesweiten DAB+ Multiplexes an neun weiteren Standorten in Deutschland, gab der Sendernetzbetreiber am 10. November bekannt. Durch die neuen Senderstandorte wird der Empfang in den jeweiligen Regionen sowohl innerhalb von Gebäuden als auch mobil nochmals deutlich verbessert.

mehr 10.11.2020
09.11.2020
Radio - DAB+

DAB+: „Radio livelive“ und „Radio Nordseewelle“ in Norden gestartet

Ab sofort können mit „Radio livelive“ in Kiel und „Radio Nordseewelle“ in Lübeck zwei weitere regionale Radiosender im Norden über Digitalradio via DAB+ empfangen werden. Das gab der Sendernetzbetreiber Media Broadcast am 9. November bekannt. DAB+ Hörerinnen und Hörer in Kiel und Lübeck können sich über je ein neues Programm für ihre Region freuen.

mehr 09.11.2020
int(2)
09.11.2020
Radio - DAB+

DAB+ als „Grünes Radio“

In einem kürzlich veröffentlichten Forschungsbericht mit dem Titel „Der Energie-Fußabdruck von BBC-Radiodiensten: Jetzt und in Zukunft“ hat die BBC den tatsächlichen Energiebedarf für die Ausstrahlung und den Empfang verschiedener Radio- und TV-Verbreitungswege untersucht. Die Sendeanstalt will sich mit der Analyse genauere Aufschlüsse über den eigenen ökologischen Fußabdruck verschaffen.

mehr 09.11.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.