- © Foto: hr/Paul Ripke -
DAUN, 16.01.2018 - 12:40 Uhr
Radio

„Der Nächste, bitte!“: Dr. Eckart von Hirschhausen kommt als Comedian zu hr1

Lachen ist immer noch die beste Medizin, auch im Radio. Dr. Eckart von Hirschhausen, Deutschlands bekanntester Arzt, kommt Anfang 2018 als Comedian zu hr1. In der neuen Reihe in hr1 „Der Nächste, bitte! Praxis Dr. Eckart von Hirschhausen“ beantwortet er unter anderem Hörerfragen zu Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden: Medizin unterhaltsam und für jeden verständlich aufbereitet.

Die Reihe läuft immer am Mittwochmorgen, jeweils um 8.10 Uhr. Ganz nebenbei kehrt von Hirschhausen damit zu den Wurzeln seiner Karriere zurück, denn vor fast 20 Jahren begann er seine Rundfunklaufbahn im Hessischen Rundfunk (hr).

Sein neues Bühnenprogramm „Endlich!“ läuft seit Dezember. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation darin einem zeitlosen Thema: der Zeit! Früher trat er auch schon mal als „Glücksbringer“ oder „Wunderheiler“ auf. Charmant und intelligent erklärt Eckart von Hirschhausen Phänomene im menschlichen Körper und gibt nun wieder auch im Radio ab Mitte Januar wertvolle Ratschläge für unser Wohlergehen. Sein wichtigstes Werkzeug dabei: der Humor. Geboren in Frankfurt, studierte der Autor, Comedian und Moderator in Berlin und promovierte an der Universität Heidelberg. Als Zauberer und Spaßmacher sammelte von Hirschhausen erste Bühnenerfahrung, bevor er mit medizinischem Kabarett einem größeren Publikum bekannt wurde.

1998 startete Hirschhausen seine Karriere beim Fernsehen mit dem Ratgeber „service: gesundheit“ im hr. Es folgten weitere bekannte Sendungen wie „Tietjen und Hirschhausen“ im NDR. Außerdem moderiert er seit 2010 die Quizshow "Frag doch mal die Maus" im Ersten. Neben seiner Doktorarbeit verfasste der heute 50-Jährige sechs Bücher, darunter auch den Bestseller „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“. Sein medizinisches Fachwissen und seine humoristischen Fähigkeiten bringt Dr. Eckart von Hirschhausen auch nun wieder in hr1 zusammen, immer mit einer charmant-nützlichen Antwort auf die Fragen der Hörer.

Die nächste Terminvereinbarung in hr1 mit Dr. Eckhart von Hirschhausen ist am Mittwoch, 17. Januar, um 7.10 Uhr. Danach immer mittwochs zur genannten Zeit.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/der-n-chste-bitte-dr-eckart-von-hirschhausen-kommt-als-comedian-zu-hr1

Aktuelle Ausgabe 8/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.