DAUN, 07.01.2020 - 15:40 Uhr
Radio - Kabel

Deutschlandradio ab 21. Januar wieder im Unitymedia Kabelnetz

„Dokumente & Debatten“ neu im Programm

Unitymedia speist in der Nacht zum 21. Januar 2020 wieder die Programme des Deutschlandradios in sein Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ein. Das gab das Vodafone-Unternehmen Unitymedia am 7. Januar bekannt.

Der Telekommunikationskonzern Vodafone, der Unitymedia im August 2019 übernommen hat, legte seine Rechtsstreitigkeiten um die Einspeisekonditionen mit dem öffentlich-rechtlichen Hörfunkveranstalter bei und einigte sich auf eine langfristige Zusammenarbeit (InfoDigital berichtete). Die Vereinbarung beendet den Rechtsstreit zwischen Unitymedia und Deutschlandradio um Einspeiseentgelte (InfoDigital berichtete), den die beteiligten Parteien nunmehr einvernehmlich beigelegt haben.

Mit dem Hörfunkprogramm „Deutschlandfunk“, dem führenden Informationsangebot im deutschsprachigen Raum, dem Kulturprogramm „Deutschlandfunk Kultur“, dem jungen Infoangebot „Deutschlandfunk Nova“ sowie dem neuen Sonderkanal „Dokumente & Debatten“ empfangen Kunden von Unitymedia nun ab dem 21. Januar 2020 wieder Qualitätsjournalismus zum Hinhören.

„Wir möchten unseren Kunden die besten Inhalte bereitstellen – auch im Radio. Dazu gehört zweifellos das Deutschlandfunk Hörfunkangebot. Wir freuen uns deshalb sehr über die Partnerschaft und die erzielte langfristige Einigung, die für unsere Kunden eine gute Nachricht ist“, sagt Dr. Christoph Clément, Leiter Legal, Regulatory und Public Affairs und Mitglied der Geschäftsführung bei Vodafone.

Die zusätzlichen digitalen Radiosender werden von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei anderen Empfangsgeräten empfiehlt Unitymedia den Sendersuchlauf, um neue Programme zu erhalten.

So empfangen Sie die zusätzlichen Radiosender – frei empfangbar im Kabelanschluss bei Unitymedia in NRW, Hessen und Baden-Württemberg

  • Deutschlandfunk: Sendeplatz 884 / 84
  • Deutschlandfunk Kultur: Sendeplatz 885 / 85
  • Deutschlandfunk Nova: Sendeplatz 886 / 86
  • Dokumente & Debatten: Sendeplatz 887 / 87

Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/deutschlandradio-ab-21-januar-wieder-im-unitymedia-kabelnetz
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.