- © Foto: WDR/Marvin Ruppert -
DAUN, 07.02.2022 - 12:44 Uhr
Radio - Entertainment

Felix Lobrecht wird Moderator bei 1LIVE

Der in Deutschland erfolgreiche Comedian und Podcaster Felix Lobrecht wird ab 10. Februar Moderator bei 1LIVE, der jungen Welle des WDR. Das gab der ARD Sender am 7. Februar bekannt.

Der gebürtige Münsteraner wird monatlich in seiner zweistündigen Sendung „1LIVE 99 Problems“ mit den Hörerinnen und Hörern über die Dinge sprechen, die sie beschäftigen oder die Probleme in ihrem Leben darstellen. Begleitet wird „1LIVE 99 Problems“ auf allen digitalen Plattformen von 1LIVE.

„Mit diesem Format verbinden wir zwei Dinge, die für ein junges Programm wie 1LIVE immer zusammen gehören: gute Unterhaltung und starke Persönlichkeiten“, sagt Ulrich Krapp, stellvertretender Programmchef.

Schon im Februar 2021 hat Felix Lobrecht einen kompletten Tag in 1LIVE moderiert und mit Hörern zum Beispiel über Themen wie das Beenden von Freundschaften oder den Umgang mit Schüchternheit gesprochen. Außerdem hat er sich für eine bessere digitale Ausstattung für sozial schwache Schülerinnen und Schüler eingesetzt.

Der 33-Jährige wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis und der 1LIVE Krone ausgezeichnet. Zusammen mit Moderator und Kolumnist Tommi Schmitt produziert er den Podcast „Gemischtes Hack“, zu sehen ist er bei YouTube unter anderem mit dem 1LIVE Format „Wie Geht“.

„1LIVE 99 Problems“ mit Felix Lobrecht, erste Sendung 10. Februar, 16-18 Uhr, Radio 1LIVE


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.