DAUN, 20.08.2014 - 10:19 Uhr
Radio - DAB+

INFODIGITAL Aktuell: DAB+ als digitaler Königsweg?

Digitalradio ist mehr als IP-Streaming

Das Radio muss digital werden, braucht aber weiterhin einen gesonderten Verbreitungsweg, um in der digitalen Welt als eigenständiges Medium bestehen zu können. IP-Streaming im Internet bleibt ein wichtiger Zugang zu den Hörern, weil es geräteübergreifend und mobil funktioniert und über Werbung und Apps zusätzliche Umsätze einbringt. Als einziges Standbein des Hörfunks in der digitalen Landschaft eignet sich IP-Streaming jedoch nicht, allein schon wegen der Abhängigkeit von Internet-Providern und Mobilfunk-Gesellschaften, die zwischen Sender und Hörer stehen und kassieren.

Das Heft 8/2014 ist seit Freitag, 25. Juli für 5,50 Euro im Handel oder hier im ePaper-Abonnement erhältlich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/infodigital-aktuell-dab-als-digitaler-k-nigsweg
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.