DAUN, 15.10.2014 - 08:30 Uhr
Radio - Internet Radio

INFODIGITAL aktuell: „Radioplayer Deutschland“: Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Während große Radiohäuser in den letzten Jahren eher damit beschäftigt waren, Digitalradio DAB+ zu verhindern, um am Status Quo der UKW-Verbreitung festzuhalten, wurde auch in eigene Internet-Ideen nur wenig investiert. Ergebnis: immer mehr Nutzer holen sich ihre Sender von Radiowebseiten wie radio.de. Die deutschen Sender wollen sich nun zusammenschließen, um nach britischem Vorbild einen eigenen Radioplayer zu installieren. Dafür könnte es jedoch bereits zu spät sein. Ein Beitrag von Danilo Höpfner.

Die Oktober-Ausgabe der INFODIGITAL mit Infosat ist seit Freitag, 26. September für 5,50 Euro im Handel oder hier im ePaper-Abonnement erhältlich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/infodigital-aktuell-radioplayer-deutschland-erwachen-aus-dem-dornr-schenschlaf
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.