
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
26.01.2023So lebt das Handy länger: Das sind die ...
19.01.2023Corona-Warn-App nimmt nun auch eigene ...
11.01.2023Broschüre informiert über ...
- Digital-TV
27.01.2023
CANAL+ bringt Viaplay Select nach Österreich
25.01.2023SD-Abschaltung – CCTV 4 nur noch in ...
24.01.2023Free TV Sender „Schau TV“ umbenannt in ...
10.01.2023Vodafone setzt TV-Frequenzumstellung im ...
08.11.2022Vodafone stellt in Neumünster ...
15.11.2022RTVE zeigt Fußball WM „free-to-air“ in ...
14.11.2022DVB-T2: Nachrichtensender „TVP World“ ...
27.01.2023CANAL+ bringt Viaplay Select nach Österreich
27.01.2023Quoten: ARD und ZDF liegen Kopf an Kopf
- Radio
27.01.2023
BR ändert UKW-Frequenzen in Burgberg/Allgäu
27.01.2023DJ Hrad2Def zu Gast bei PELI ONE
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
23.01.2023NDR verbessert DAB+ Empfang in Papenburg
09.01.2023Radioplayer startet in Griechenland
- Entertainment
27.01.2023
Bericht: CDU-Rundfunkräte kritisieren WDR
27.01.2023Aus Digital UK wird „Everyone TV“
27.01.2023DAZN-Kommentator Scherpe mit 24 gestorben
27.01.2023Aus Digital UK wird „Everyone TV“
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
09.11.2022Wer holt den Pokal? Die ...
04.11.2022Die Welt des eSports
18.10.2022DFB-Pokal bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND
28.07.2022Umfrage: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
- Technik
24.01.2023
ESA beauftragt T-Systems für ...
08.11.2022Vodafone stellt in Neumünster ...
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
11.01.2023Tele Columbus Gruppe rüstet Netze weiter auf
02.01.2023TELESTAR erweitert das EWF Radio Sortiment
25.11.2022Frequenzwechsel: Test-Kanal für ...
14.11.2022November: Welttag des Fernsehens
- Mehrrows
- search
Neuer Privatsender Radio Hannover startet am 2. April
Mit Radio Hannover wird der nach eigenen Angaben erste private Radiosender für die Stadt Hannover zum 2. April auf der UKW-Frequenz 87,6 on air gehen. Der Sender deckt das Stadtgebiet von Hannover ab und wird über 500.000 Menschen ansprechen. Gesendet wird rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Der Fokus liegt auf der Zielgruppe der 29- bis 49- Jährigen. Radio Hannover werde das Thema Stadt-Radio neu interpretieren. Die Hörer erwartet ein Programm, das informativ auf Hannover fokussiert ist und sich weltoffen, erwachsen und authentisch präsentieren wird. Dies teilte das Unternehmen am 17. Januar mit. Wir werden unsere Hörer mit einer modernen Ansprache und informativen sowie kreativen Formaten erreichen und an uns binden. Unser Ziel ist es, dass die Hannoveraner in Zukunft Radio Hannover hören und ein nahbares und lebendiges Programm erleben. Was in Hannover passiert, wird man bei uns zuerst erfahren, sagt Fred Dohmen, Geschäftsführer der Radio Hannover GmbH.
Eigene Musikformate für Newcomer
Dafür soll künftig ein Team erfahrener Radiomacher sorgen, die von morgens bis abends für aktuelle Nachrichten, Beiträge, Umfragen, Sportberichte, Kultur- und Veranstaltungstipps und Interviews in Hannover unterwegs sein werden. Mit diesem Anspruch hatte die Radio Hannover GmbH auch die Gremien der Niedersächsischen Landesmedienanstalt NLM überzeugt. Neben den landesweiten Radioketten soll bewusst ein lokal orientiertes Hörfunkangebot etabliert werden. Die Hannoveraner können von uns ein Programm erwarten, das Radio für Hannover macht und auch über den Tellerrand hinausschaut. Wir werden nicht nur Hits & Charts spielen, sondern mit eigenen Musikformaten Newcomern eine Bühne geben und Special-Interest-Themen präsentieren. Dabei werden wir nicht nur on air, sondern auch über Online und die neuen Medien unsere Hörer ansprechen, sagt Frank Maass, der mit Fred Dohmen Geschäftsführer des Senders ist.
Hintergrund
Fred Dohmen hat unter anderem in Baden- Württemberg Radiosender etabliert und geführt. Unter seiner Leitung hat die Radio Hannover GmbH die Radiolizenz erhalten. Frank Maass ist seit über zwei Jahrzehnten Musikmanager und hat zuletzt als Chef der Energy Services & Solutions für Radio Energy neue, kreative Formate im Markt etabliert. Zum Kreis der Gesellschafter gehören neben Fred Dohmen und Frank Maass auch der Hannoveraner Unternehmer Hanns-Werner Staude, Martin Wöbbeking, Inhaber der Hannoveraner Eventagentur Paradigma, der Steuerberater Thomas Richter und Henk Knaupe, geschäftsführender Gesellschafter der WPP-Tochter RessourcenReich aus Hamburg, die mit der Agentur United Paint auch in Hannover vertreten ist.
Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst Digitalmagazin.
Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:
