- © Foto: Radio 90.vier -
DAUN, 21.12.2020 - 09:40 Uhr
Radio - DAB+

Radio 90.vier - DAB+: „Design dein Radio“ Gewinnerin steht fest

Der niedersächsische Hörfunksender Radio 90.vier war im Oktober Partner bei der zweiten bundesweiten kostenfreien Aktion „Design dein Radio“ zusammen mit dem DAB-Büro Deutschland und TechniSat (InfoDigital berichtete). Hier konnten Hörer online ein vorgegebenes DAB+ Digitalradio von TechniSat nach eigenen Vorstellungen gestalten und einreichen. Jetzt steht die Gewinnerin fest.

Nach Ablauf der Frist haben die beteiligten Sender, so auch Radio 90.vier, alle eingereichten Bilder bekommen, aber ohne Namen (nur mit einer anonymen Zahlenfolge), denn die Jury sollte ja nicht beeinflusst werden, was auch richtig ist.

Die Jury bei Radio 90vier bestand aus sieben Personen und es wurde mit großem Vorsprung das Radio der Gewinnerin auf Platz 1 gewählt. Und erst als Radio 90.vier dem DAB-Büro Deutschland das Gewinnerbild schickte, wurde der Name der Gewinnerin mitgeteilt: Nadine Winter.

Und nun die Überraschung: Nadine wohnt im Vogtland in Sachsen und kennt 90vier von ihrem Kuraufenthalt und ihren Verwandtenbesuchen in Norddeutschland und hört Radio 90.vier auch regelmäßig zuhause. Und sie ist Instrumentenbauerin bei der Firma Mastri in Thüringen.

TechniSat hat nun das Gewinner-Radio in einer Kleinserie produziert. Und Radio 90.vier konnte Nadine ihr eigenes designte Radio senden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/radio-90vier-dab-design-dein-radio-gewinnerin-steht-fest
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.