DAUN, 27.10.2020 - 15:38 Uhr
Radio - Internet Radio

Radioplayer jetzt auch auf Samsung Wearables

Nach dem Launch als Standalone App für Apple Watches mit eSIM im Februar, startet der Radioplayer nun auch auf Samsung Wearables wie der neuen Galaxy Watch 3 oder den Active-Modellen.

Wer im Homeoffice den ganzen Tag online ist, genießt eine Mittagspause oder Joggingrunde auch mal ohne Handy umso mehr. Um trotzdem im Notfall erreichbar zu sein, die Schritte zu messen oder unterwegs Musik hören zu können, erfreuen sich SmartWatches immer größerer Beliebtheit. Doch die Möglichkeiten unterwegs damit auch Radio hören zu können, sind begrenzt. Schon im Februar ging der Radioplayer als erster deutscher Aggregator daher den Weg auf die Apple Watches, nun folgt er konsequent auf die nicht minder beliebten Modelle von Samsung, die Galaxy Watches und Active Modelle.

Auch hier ist der Radioplayer ab sofort als Standalone-App und optimiert für die Verwendung auf der Uhr verfügbar. Die Sendersuche kann diktiert oder gescribbelt werden, Favoriten und zuletzt gehörte Stationen sind für den Schnellzugriff verfügbar und sämtliche Sender sind hilfreich in die beliebtesten Genres unterteilt. Hinzu kommen die Titelinformationen und die einfache Lautstärke-Regelung an der Lunette, sobald ein Sender spielt. Empfehlungen, die Listung der über 2.000 Radioplayer-Stationen nach A-Z sowie „Neueste Podcasts“ komplettieren das Angebot für Unterwegs. Anders als auf der AppleWatch können alle Inhalte zudem auch ohne gekoppelte Bluetooth-Kopfhörer abgespielt werden.

Die Radioplayer App ist, laut Angaben der Radioplayer Deutschland GmbH, ab sofort und kostenfrei hier im Galaxy Store verfügbar.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/radioplayer-jetzt-auch-auf-samsung-wearables
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.