DAUN, 25.04.2014 - 16:44 Uhr
Radio - DAB+

Regionalprogramme von SWR 4 aufgeschaltet – Noch größere Programmvielfalt im Digitalradio in Rheinland-Pfalz

Der Südwestrundfunk strahlt ab dem 25. April alle Regionalprogramme von SWR 4 im Digitalradio (DAB+) aus. In den Regionalfenstern werden nun unter anderem jeweils zur halben Stunde Nachrichten auch aus den Regionen Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen und Trier gesendet werden. Die Programme SWR 1 Rheinland-Pfalz und SWR Info werden künftig in DAB+ codiert, berichtet das Projektbüro Digitalradio.de am 24. April. Bisher wurden diese noch in der alten Audiocodierung MPEG-1 Layer 2 ausgestrahlt. Das Programm SWR 4 Rheinland-Pfalz wird zudem umbenannt in SWR 4 MZ. Gegebenenfalls muss dazu ein neuer Sendersuchlauf am Digitalradio-Gerät durchgeführt werden. Die Erweiterung des Digitalradio-Ensembles in Rheinland-Pfalz erfolgt aufgrund der positiven Entwicklung von Digitalradio und des daraus resultierenden wachsenden Interesses, hieß es. Parallel zur Aufschaltung der Regionalprogramme informiert SWR 4 seine Hörerinnen und Hörer umfassend im UKW-Programm und führt zudem ein On-Air-Gewinnspiel durch.

www.swr.de

www.swr4.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/regionalprogramme-von-swr-4-aufgeschaltet-noch-gr-ere-programmvielfalt-im-digitalradio
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.