- © Foto: Antenne Bayern -
DAUN, 27.08.2021 - 14:56 Uhr
Radio

ROCK ANTENNE startet Radioshow in englischer Sprache

Der private Radiosender ROCK ANTENNE kündigt zum 24. September den Start der ersten exklusiven internationalen Radioshow in englischer Sprache an. Mit „Louder than the DJ“ begeistert Billy Talent-Leadsänger Ben Kowalewicz die ROCK ANTENNE-Community nun aus Toronto.

Jeden vierten Freitag im Monat ist der kanadische Rockstar von 20 bis 22 Uhr on air. Dabei gibt er spannende Einblicke in das Leben eines Weltstars und präsentiert den besten Rock nonstop.

Ben Kowalewicz hat bereits vor seiner Musiker-Karriere erste Erfahrungen im Radio sammeln können und freut sich auf seine eigene ROCK ANTENNE-Show: „Ich freue mich riesig über diese Gelegenheit und möchte ROCK ANTENNE dafür danken, dass sie mir für ein paar Stunden im Monat die Radiobühne zur Verfügung stellen. Diese Show wird ganz im Stil eines Old-School-Piratensenders sein. Ich werde die Bands spielen, die ich liebe. Die Bands, die mich inspiriert haben. Bands, mit denen wir getourt sind. Aufstrebende Bands bis hin zu den Klassikern – und alle dazwischen. Ich werde Gäste einladen, mit mir abzuhängen und über Rock zu reden. Ich kann garantieren, dass dies eine Show wie keine andere wird und kann es kaum erwarten, sie in Gang zu bringen!“

„Es macht mich so unglaublich stolz, dass Ben auf uns mit seinem Wunsch zugekommen ist, Teil unseres Teams und der ROCK ANTENNE-Community zu werden. Seine neue Sendung „Louder than the DJ” ist absolut next level. Damit schreiben wir ein neues Kapitel in der ROCK ANTENNE-Geschichte: unsere erste, eigene internationale Rock-Show! Es geht raus in die Welt mit uns und da nehmen wir unsere tolle Community gern mit auf diese Reise“, freut sich Julie Radford, Leiterin Programmgestaltung von ROCK ANTENNE.

Für seine ROCK ANTENNE-Shows stellt Ben Kowalewicz seine eigene Playlist mit einer Auswahl an absoluten Lieblingssongs des Frontmanns zusammen. Dazu teilt Ben Geschichten von und hinter Bühne und nimmt die Hörer dabei mit auf eine Reise. Regelmäßig begrüßt er auch zahlreiche internationale Gäste und namenhafte Rockstars. Sein ganz persönlicher Wunsch ist dabei, vor allem deutsche Rocker in den Fokus zu rücken.

„Eine internationale Radioshow mit einem Weltstar dieses Kalibers ist der absolute Hammer. Wir sind sehr glücklich, Ben mit in unserem Rockstar-Team zu haben. Dieses Team ist Teil unserer Cultural Marketing-Aktivitäten, mit denen wir unsere Community, die Rockstars und ROCK ANTENNE noch enger vernetzen. Dies wird zukünftig gerade in den Special Interest Communities immer relevanter. Noch in diesem Herbst freuen wir uns auf einen weiteren „Big Name” des Rocks in unserem Team”, so Guy Fränkel, Geschäftsführer von ROCK ANTENNE.

Mehr Infos zum Programm von ROCK ANTENNE gibt es online auf www.rockantenne.de. Via billytalent@rockantenne.de können ab sofort Hörer Fragen für die Sendung an den Rockstar stellen.

Empfang des Senders

ROCK ANTENNE ist seit Oktober 2020 deutschlandweit über das Digitalradio DAB+ zu empfangen. Darüber hinaus wird der Sender über Satellit Astra 19,2° Ost (Frequenz 12.148 H, SR 27500, FEC 3/4, DVB-S - QPSK) sowie im Kabel ausgestrahlt. Zudem ist der Kanal in einigen Rock Cities auch via UKW zu empfangen. Selbstverständlich steht der Kanal auch im Web und über die kostenlose Radio-App zur Verfügung. Dazu gibt es den Sender per Smart TV App auf die Heimkinoanlage und außerdem ist ROCK ANTENNE bei Amazon Echo vertreten. Infos im Detail finden Sie hier.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/rock-antenne-startet-radioshow-englischer-sprache
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.