- © Foto: ROCK ANTENNE -
DAUN, 02.09.2022 - 12:18 Uhr
Radio

ROCK ANTENNE Österreich startet ab Dezember in Wien auf UKW 104,6 MHz

Seit 2019 rockt ROCK ANTENNE via DAB+ ganz Österreich. Nun bekommt das Rockradio-Network ab Dezember die UKW-Frequenz 104,6 MHz in der Hauptstadt Wien.

Die Radiotest-Zahlen sprechen für sich: Die ROCK ANTENNE-Community in Österreich wächst und schaltet täglich immer öfter den besten Rock nonstop via DAB+ ein. Nach aktueller Ausweisung sind es 45.000 Hörer am Tag (Montag bis Freitag), was ein Plus von 21,6 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Nun können sich die Wiener Rockfans freuen, denn ab Dezember können sie das Rockradio auch auf der UKW-Frequenz 104,6 MHz empfangen. Damit ergänzt der klassische Verbreitungsweg die digitalen Empfangswege wie DAB+ und ROCK ANTENNE-App in der Metropolregion.

„..ideales Marketing-Tool, um unseren landesweiten Empfangsweg DAB+ weiter bekannt zu machen“

„Das ist einfach nur der Hammer! Die neue UKW-Frequenz in Wien ist ein Meilenstein in der noch jungen Rock-Geschichte von ROCK ANTENNE Österreich. Jetzt kriegt die große Rockszene in der Metropole ihren eigenen, echten Rocksender und es ist ein ideales Marketing-Tool, um unseren landesweiten Empfangsweg DAB+ weiter bekannt zu machen. Wir freuen uns auf ein tolles, neues Team für ROCK ANTENNE Österreich, das ein bombastisches Programm für unsere Community auf die Beine stellen wird“, so ROCK ANTENNE-Geschäftsführer Guy Fränkel.

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS GmbH Austria, hebt vor allem die Vielfalt des österreichischen Radiomarktes hervor: „Mit der UKW-Frequenz in Wien bringt ROCK ANTENNE Österreich nun noch mehr Rock in unsere Hauptstadt und damit noch mehr Vielfalt und Reichweite in das RMS-Portfolio.“

Von Classic Rock über Alternative Rock bis hin zu Heavy Metal. Neben dem besten Rock nonstop stehen rockige Interviews, Konzert-News und exklusive Geschichten aus und für Österreich auf dem Sendeplan.

Mehr Informationen zum Programm und Empfang von ROCK ANTENNE Österreich in Wien gibt es unter www.rockantenne.at.

Am Standort in Wien wird nun dafür auch das Team vor Ort als Teil des ROCK ANTENNE-Networks sukzessive ausgebaut.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.