DAUN, 28.01.2019 - 14:54 Uhr
Radio

Rohe & Schwarz liefert FM-Sender der neuesten Generation an „Radio UNAM“ in Mexiko

Radio UNAM hat sich für den R&S THR9 aus der FM-Hochleistungs-Hörfunksenderfamilie von Rohde & Schwarz entschieden. Der Radiobetreiber der Nationalen Autonomen Universität Mexikos erhält dabei mit 40 kW den größten Sender, den Rohde & Schwarz bisher in Mexiko installiert hat. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die Kompaktheit und die platzsparende Flüssigkühlung des Senders.

Radio UNAM (Radio de la Universidad Nacional Autónoma de México), verantwortet ein Programm für Kultur, Forschung und Wissen in Mexiko Stadt. Dieses ist stark an Werten wie Kritik, Analyse und freier Meinungsäußerung ausgerichtet. Aber auch neue Formen des Radios werden erforscht. Hierbei hilft der FM-Sender von Rohde & Schwarz.

Aufgrund der beengten Platzsituation auf dem Campus, war die Kompaktheit des Senders ein wichtiges Entscheidungsargument. Der R&S THR9 bietet 40kW Ausgangsleistung in nur einem 19-Zoll-Gestell und somit höchste Leistungsdichte. Außerdem verfügt der Sender über eine Flüssigkühlung, die nicht nur Platz, sondern auch Energie und Kosten spart. Die sonst üblichen Hochleistungs-Klimaanlagen entfallen. So reduziert sich auch der Wartungsaufwand für das Kühlsystem. Während Klimaanlagen mehrere Wartungen pro Jahr erfordern, benötigt das Kühlungssystem des R&S THR9 nur eine Wartung alle vier Jahre. Mit einer Energieeffizienz von 75 Prozent im FM-Modus senkt er darüber hinaus auch noch Energiekosten.

Ein weiterer Pluspunkt für Rohde & Schwarz war das Service-Konzept. Das Unternehmen bietet für alle Phasen des Produktlebenszyklus die bestmögliche Unterstützung an. Mit maßgeschneiderten Serviceangeboten können Kosten minimiert und gleichzeitig die Verfügbarkeit und Autonomie maximiert werden.

Der Sender wird bis Ende Januar geliefert und soll im Februar on air gehen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/rohe-schwarz-liefert-fm-sender-der-neuesten-generation-radio-unam-mexiko

Aktuelle Ausgabe 2/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.