DAUN, 06.04.2020 - 12:08 Uhr
Radio

Schwarzwaldradio ruft am Ostersamstag zur Tanzparty auf

Der private Hörfunksender Schwarzwaldradio ruft am Ostersamstag zur großen Tanzparty in der ganzen Republik auf. Ganz nach dem #stayathome-Motto soll in Wohnzimmern, Fluren, Küchen und Hobbykellern zur Musik aus dem Schwarzwaldradio getanzt werden.

Moderatoren Uwe Carsten und Markus Knoll Schwarzwaldradio Geschäftsführer Markus Knoll und Musikexperte Uwe Carsten stehen dabei ab 20 Uhr im Studio und spielen Songs von Jive bis Cha-Cha-Cha, vom Walzer bis zum Quickstep, und das gemäß des Senderclaims mit „Classic Hits und Super Oldies“.

Das Besondere daran: Tanzlehrer von den Alpen bis zur Küste suchen Musik und Tänze aus – und grüßen damit im Programm ihre Tanzschüler, die sie aktuell nicht unterrichten dürfen. Bisher haben schon über 30 Tanzschulen ihre Teilnahme zugesagt.

Die Idee zur ersten deutschlandweiten Tanzparty hatte Marcus Wegel, der in Offenburg selbst eine Tanzschule betreibt. Er konnte zusammen mit dem ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) Tanzschulen in ganz Deutschland sofort von dem Projekt begeistern. Schon vor einigen Jahren hatte er bei Schwarzwaldradio erfolgreich eine Tanzsendung im Programm. Jetzt ist der ideale Moment, um diese Idee für ganz Deutschland wieder aufleben zu lassen.

Moderator Markus Knoll hat es in seiner Jugend neben dem Seepferdchen immerhin zu drei Tanzsportabzeichen gebracht. Uwe Carsten war schon als Kind vom rhythmischen Brummen des elterlichen Kühlschranks fasziniert. Aus Moderatorensicht kann also auch nichts schiefgehen.

Der private Hörfunksender ist bundesweit über Digitalradio „DAB+“ zu empfangen. In Baden empfängt man den Sender zusätzlich über Kabel auf der MHz 89,5. Zudem kann der Kanal weltweit im Web und als App auf allen gängigen PCs, Tablets und Smartphones empfangen werden.

Noch kein DAB+ Radio? Infos unter www.dabplus.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/schwarzwaldradio-ruft-am-ostersamstag-zur-tanzparty-auf
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.