
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
30.06.2022Hacker greifen norwegische Online-Dienste an
- Digital-TV
01.07.2022
OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
08.06.2022Schlager Deluxe baut Verbreitung weiter aus
18.05.2022Axel Springer lenkt ein: BILD TV zahlt ...
25.05.2022ShopLC startet auf DVB-T2 HD bei freenet TV
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
30.06.2022ProSiebenSat.1 plant personalisiertes ...
01.07.2022OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
30.06.2022„Space Night Science“ widmet sich der ...
- Radio
22.04.2022
Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
22.06.2022Digitalradio DAB+ in Europa
- Entertainment
01.07.2022
Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
01.07.2022Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
23.06.2022RAUDIO.BIZ erweitert Führungsteam
28.06.2022Initiative D21 wählt neuen Gesamtvorstand
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
- Technik
24.06.2022
C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
24.06.2022C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
07.12.2021Schweiz: Kabelnetze schalten UKW ab
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
21.06.2022Studie: Westeuropa holt bei fünfter ...
10.06.2022MAS Elektronik stellt neues XORO ...
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Radio
- Internet Radio
- Spotify-Strategin: Deutschland war Experimentierfeld für Podcasts

Spotify-Strategin: Deutschland war Experimentierfeld für Podcasts
(dpa) - Der Streamingriese Spotify hat auf dem deutschen Markt viele Erfahrungen fürs weltweite Geschäft mit Podcasts gesammelt. Das sagte die internationale Chef-Strategin für Content und Advertising bei Spotify, Dawn Ostroff, im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Spotify in Deutschland war eine Art Experimentierfeld, in dem wir viel gelernt haben. Hier haben wir viele Podcast-Formate zum ersten Mal getestet. Hier wurde so viel erfunden, was heute als Mainstream im Podcastbereich gilt, besonders bei Spotify.“
Der Streamingdienst habe hier erfolgreiche Kooperationen und Exklusivverträge geschlossen, aber auch eigene Original-Podcasts produziert. „Es war einer der ersten Märkte von Spotify, in denen wir einen so durchschlagenden Erfolg hatten. Und als ich in den USA anfing und sah, wie erfolgreich das deutsche Team war, war eine meiner ersten Amtshandlungen, nach Berlin zu reisen. Ich wollte von dem Team dort wissen: Was ist euer Geheimrezept? Wie habt ihr den Markt so zum Wachsen gebracht? Denn dieser Markt war kein Selbstläufer. Viele Menschen entdecken das Medium Podcast erst.“
Ostroff sagte, sie habe in Deutschland gelernt, den Podcast-Markt genau zu beobachten. „Nach welchen Künstlern soll man suchen? Was hat in Deutschland das Zeug zu einem Hit und was nicht? Ich habe im deutschen Team viel über Erfolgsrezepte gelernt. Und vieles davon haben wir in unsere globale Gesamtstrategie übernommen. Das war ein sehr wichtiger Schritt für unseren Erfolg.“
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: