DAUN, 03.02.2014 - 14:48 Uhr
Radio

TechniSat frischt Internet-Radiodatenbank auf – Kostenloses Progammlisten-Update mit über 5.000 Sendern

Der Hersteller TechniSat hat seine redaktionell gepflegte Internet-Radiodatenbank für Besitzer des InternetRadio1 vor einigen Wochen aufgefrischt, teilte das Unternehmen mit. Das kostenlose Programmlistenupdate der Internet-Radiodatenbank bringt die Liste der verfügbaren Internet-Radiosender auf den aktuellen Stand. Das Update kann sowohl automatisch als auch manuell heruntergeladen werden. Zudem stellt der Hersteller auf seiner Internetseite ein Formular zur Meldung von neuen Sendern bereit, die nach erfolgreicher Überprüfung beim nächsten Update in der Liste aufgenommen werden. Die Pflege war im Frühjahr des Jahres 2013 eingestellt worden, also etwa fünf Jahre nach dem Abverkauf der letzten TechniSat-InternetRadio1. Daraufhin hätten sich mehrere tausend Kunden bei TechniSat gemeldet, die darum baten, die Pflege doch wieder aufzunehmen. TechniSat habe diesem Kundenwunsch entsprochen, hieß es jetzt in Daun.

Über 5.000 Sender verfügbar

Mit dem InternetRadio 1 von TechniSat lassen sich über 5.000 Internetradio-Stationen aus aller Welt empfangen. Zu den Sendern gehören neben allen öffentlich-rechtlichen Hörfunksendern und den großen Privatsendern aus Deutschland auch reine Internetradiosender sowie tausende internationale Radiostationen aus aller Welt. Übersichtlich nach Ländern, Genre und weiteren Kriterien sortiert, findet man mit dem InternetRadio1 schnell den gewünschten Sender.

www.technisat.de

Dies ist eine Meldung aus unserem digitalen Nachrichtendienst „Digitalmagazin“.

Alle Informationen zu Abonnements und Preisen finden Sie unter www.digitalmagazin.info.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/technisat-frischt-internet-radiodatenbank-auf-kostenloses-progammlisten-update-mit-ber-5000
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.