DAUN, 20.07.2020 - 15:45 Uhr
Radio - DAB+

TOGGO Radio bestätigt Start bundesweiter Ausstrahlung auf DAB+

TOGGO Radio hat die Ausstrahlung des Kinder- und Familiensenders von SUPER RTL über den zweiten bundesweiten DAB+ Multiplex bestätigt, der ab Oktober 2020 in Betrieb gehen soll. Der Kanal konnte sich einen der begehrten Plätze auf der mit rein privaten Hörfunkprogrammen belegten DAB+ Plattform sichern, hieß es.

TOGGO Radio ist seit Mitte Juni als digitales Audioangebot über die bekannten Plattformen wie die TOGGO App, die Webseite toggo.de, die TOGGO Fire TV App sowie über Smartspeaker-Devices und die gängigen Radio-Aggregatoren erfolgreich gestartet und seitdem ein täglicher Begleiter für Klein und Groß.

Das familienfreundliche Programm erreicht Kinder und Familien mit der täglichen Morgenshow „TOGGO Radio - Euer Morgen“, Pop- und Chartmusik, beliebte Kindersongs, den Kinder-Nachrichten „Täglich TOGGO“ sowie hochwertigen Hörspielen.

Mit der bundesweiten linearen Verbreitung über DAB+ wird das Programm noch eine weitreichendere Hörerschaft erschließen können und über die digital terrestrischen Empfangsgeräte – stationär wie mobil – zu hören sein.

Claude Schmit, CEO SUPER RTL: „Die Nutzung von Audioangeboten spielt im Familienalltag eine immer größere Rolle, insbesondere in Routinesituationen wie beispielsweise der Autofahrt in die Schule. Mit DAB+ wird es für Familien noch einfacher, TOGGO Radio in ihren Alltag zu integrieren. Teil dieses neuen Portfolios zu sein, ist der nächste wichtige Schritt, uns auch im Audiosegment als Marktführer zu etablieren.“

Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland und Head of Audio Mediengruppe RTL Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass die Kollegen nach dem erfolgreichen Web-Start von TOGGO Radio dieses tolle Programm für Kinder und Familien nun einer weiteren Hörerschaft deutschlandweit linear zugänglich machen können. Eines steht fest: TOGGO Radio wird aus der Welt von großen und kleinen Audio-Fans nicht mehr wegzudenken sein.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/radio/toggo-radio-best-tigt-start-bundesweiter-ausstrahlung-auf-dab
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.